Wirtschaftsagentur Wien vergibt Vienna Start-up Award 2015 - Einreichen noch bis 18. März 2015

6.000 Euro und Investoren-Pitch zu gewinnen

Wien (OTS) - Die Wirtschaftsagentur Wien ruft mit dem Start-up Award Ideen von Wiener Start-ups und jungen Unternehmen ab und prämiert die besten mit 6.000 Euro. Gesucht werden Projekte, die nachhaltige oder soziale Ideen umsetzen, durch innovative Lösungen Marktlücken schließen oder neue Lösungen für Problemstellungen anbieten.

Die Szene der jungen Wiener Unternehmen entwickelt sich sehr dynamisch. Über 8.000 Unternehmen werden pro Jahr in Wien gegründet, die Zahl der Start-ups steigt kontinuierlich und auch das internationale Interesse nimmt weiter zu. Der Start-up Award soll diese positive Entwicklung zusätzlich unterstützen.

Vergeben wird der Vienna Start-up Award in vier Kategorien:
"Innovatives Produkt und Leistungsangebot" fokussiert die Innovationskraft der Unternehmen "; in der Kategorie "Rising Star" wird der Wachstumsprozess bewertet; "Nachhaltigkeit" zielt auf Projekte aus dem Bereich Social Entrepreneurship; wer bei "Start-up Pitch" einreicht, kann einen Pitch vor einer hochkarätigen Runde von Business Angels gewinnen. Diese setzt sich aus Hansi Hansmann, Oliver Holle, Selma Prodanovich, Sabine Fleischmann und Christoph Prinz zusammen.

Eine Jury sucht die überzeugendsten Projekte nach Merkmalen wie etwa Originalität, Innovation und wirtschaftliche Effekte aus. Die Projekte können bis 18. März 2015 unter wirtschaftsagentur.at eingereicht werden.

Uschi Kainz
Kommunikation Wirtschaftsagentur Wien
Tel.: 01/4000-86583
E-Mail: kainz@wirtschaftsagentur.at