Aktivitäten in den Wiener Einkaufsstraßen im April 2015

Wien (OTS) - 2. Leopoldstadt

Karmelitermarkt

4. April: Ostergrüße vom Karmelitermarkt
Am Karsamstag werden am Karmelitermarkt von 10-12 Uhr gratis Ostereier verteilt.

Vorgartenmarkt
4. April: Ostergrüße vom Vorgartenmarkt
Am Karsamstag werden auf dem Vorgartenmarkt von 9-11 Uhr gratis Ostereier verteilt.

6. Mariahilf

Viktor-Adler-Markt
4. April: Ostergrüße vom Viktor-Adler-Markt
Am Karsamstag werden am Viktor-Adler-Markt von 9-11 Uhr gratis Ostereier verteilt.

7. Neubau

Lerchenfelder Straße
3., 10., 17. und 24. April: Lerchenfelder Bauernmarkt
Besuchen Sie den Lerchenfelder Bauernmarkt mit Bio Eck. Freitags von 9 bis 18 Uhr vor der Altlerchenfelder Kirche (Lerchenfelder Straße Ecke Schottenfeldgasse)

Lerchenfelder Straße
22. April, 16 Uhr: Geh-Café - Genusswege von der Josefstadt nach Neubau
Wenn das Geh-Café durch Wiens Grätzel unterwegs ist, gibt es stets wertvolle Informationen rund ums Zu-Fuß-Gehen. Motto: "Genusswege -von der Josefstadt nach Neubau", Dauer 1 Stunde. René Patschok von der Initiative "Lebendige Lerchenfelder Straße" und die Buchautorin und Stadtforscherin Angela Heide sind dabei. Informationen unter www.wien.gv.at/verkehr/zufussgehen/veranstaltungen/gehcafe.html

12. Meidling

Meidlinger Markt
4. April: Ostergrüße vom Meidlinger Markt
Am Karsamstag werden am Meidlinger Markt von 10-12 Uhr gratis Ostereier verteilt.

15. Rudolfsheim-Fünfhaus

Reindorfgasse

2. April: Der Osterhase in der Reindorfgasse
Der Osterhase besucht die Reindorfgasse und die Kaufleute. Die UnternehmerInnen der Reindorfgasse verteilen Süßes an die Kinder, an ihre KundInnen und PassantInnen.

12. April: Vienna City Marathon rund um die Reindorfgasse
Die Kaufleute der Reindorfgasse und das Wiener Einkaufsstraßen-Management betreiben während des legendären Vienna City Marathons eine Anfeuerungs-Motivations-Station. Mit dabei: eine Cheerleadergruppe, die alle LäuferInnen herzhaft anfeuert. Bilder gibt's dann unter www.einkaufsstrassen.at zu bestaunen.

16. Ottakring

Brunnenmarkt
4. April: Ostergrüße vom Brunnenmarkt
Am Karsamstag werden auf dem Brunnenmarkt von 10-12 Uhr gratis Ostereier verteilt.

Alt Ottakring
8., 15. und 29. April: Der Nachtwächter von Alt Ottakring
Erleben Sie bei einem Rundgang durch Alt-Ottakring die Geschichte des Stadtteils und seiner Unternehmen in ungewöhnlicher Atmosphäre. Tour I am 8. April, Treffpunkt Kornhäusl-Villa, Tour II am 15. April, Treffpunkt Matteottiplatz, Tour III am 29. April, Treffpunkt Wattgasse 9-11 - jeweils um 18:30 Uhr. Weitere Details unter www.alt-ottakring.at.

17. Hernals

Dornbach
25. April: Dornbacher Maibaumfest
Ab 15 Uhr findet am Rupertusplatz das traditionelle Maibaumfest statt. Begleitet wird das Ereignis von der Trachtenkapelle Maria Laach, kulinarische Köstlichkeiten werden von den Dornbacher Wirten angeboten. Der Maibaum wird von 17.30 - 18 Uhr aufgestellt.

19. Döbling

Döblinger Hauptstraße
1., 8., 15., 22. und 29. April 2015: Döblinger Wochenmarkt
Fleisch und Fisch, Obst und Gemüse, feine Antipasti und viele weitere Spezialitäten finden Sie am Döblinger Wochenmarkt immer Mittwoch von 9 bis 18 Uhr in der Gatterburggasse!

Obkirchergasse

18. April: Frühlingsflohmarkt
Der Frühlingsflohmarkt findet von 9 bis 18 Uhr Bereich Obkirchergasse/Sonnbergplatz statt. Die BesucherInnen erwarten neben hunderten privaten Verkaufsständen auch kulinarische Köstlichkeiten der ansässigen Kaufleute. Für Kinder: Vorstellungen des Zauberclowns POPPO, Kinderschminken und ein Kinderflohmarkt.

20. Brigittenau

Hannovermarkt
4. April: Ostergrüße vom Hannovermarkt
Am Karsamstag werden am Hannovermarkt von 10-12 Uhr gratis Ostereier verteilt.

Allerheiligenplatz
ab 20. April: Aktion ab 20. im 20.
KundInnen bekommen in den Mitgliedsbetrieben "Süßes oder Saures" zu ihrem Einkauf!

21. Floridsdorf

Floridsdorfer Markt
4. April: Ostergrüße vom Floridsdorfer Markt
Am Karsamstag werden am Floridsdorfer Markt von 9-11 Uhr gratis Ostereier verteilt.
Strebersdorf

11. April: Strebersdorfer Frühlingsball
... tanzen Sie mit uns in den Frühling...
Die Mitgliedsbetriebe der Einkaufsstraße Strebersdorf laden zum Frühlingsball im Saal der De la Salle Schule Strebersdorf, Anton Böckgasse 37, 1210 Wien ein. Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Kartenvorverkauf Euro 22,- bei Kriz-Schuhe, Tel. 01 292 12 56

22. Donaustadt

Stadlau
3. und 17. April: Markttag ist!
Zwei Mal im Monat (+ Sondertermine) von 8-13 Uhr gibt's Spezialitäten am Bauernmarkt Stadlau. Mehlspeisen, Fisch & Geflügel, Honig & Schnaps, Wein, Wurst & Käse, Marmelade, Brot & Saft uvm.
Stadlau

26. April: Restl-Festl

Der beliebte Flohmarkt der Stadlauer Kaufleute, das "Restl-Festl" findet von 8 bis 13 Uhr im Stadlauer Park ("Am Bahnhof", zwischen altem Bahnhof und Post) statt. Es gibt "Gutes und Rares für wenig Bares" von 11 bis 17 Uhr. Weiters Spielestationen wie z. B. Kinderschminken, Blumen pflanzen und Judo für Kinder sowie Kaffee, Kuchen und Gegrilltes. Um 13 Uhr wird von der Volkschule der Bandltanz aufgeführt und danach der Maibaum aufgestellt.

Wiener Einkaufsstraßen-Management, Wirtschaftskammer Wien
Maga. Anita Bock
+43 1 514 50 - 6704
anita.bock@wkw.at