ÖH: Frauen_Ideen_Fabrik geht in die zweite Runde

Wissenschaftlicher Kongress von Frauen für Frauen am 25. April in Wien

Wien (OTS) - Die Österreichische Hochschüler_innenschaft (ÖH) veranstaltet im April bereits zum zweiten Mal die Frauen_Ideen_Fabrik. Bei der transdisziplinären Tagung wird Studentinnen aus verschiedenen Forschungsbereichen die Möglichkeit gegeben, ihre Arbeiten zu präsentieren, zu diskutieren, sowie von renommierten Wissenschaftlerinnen Feedback zu erhalten. "Bei der Frauen_Ideen Fabrik handelt es sich um einen Kongress von Frauen für Frauen. Kritische Wissenschaft lebt von Diskussion und Austausch. Wir wollen einen Raum zur Vernetzung und zum Dialog bieten, um in kollegialer Atmosphäre Ideen auszutauschen und gemeinsam weiter zu entwickeln," so Julia Freidl vom Vorsitzteam der ÖH, "die Frauen_Ideen_Fabrik 2014 war ein so großer Erfolg, dass wir uns zum Ziel gesetzt haben, den Kongress zu etablieren und jährlich zu veranstalten."

Die Tagung wird vorrangig durch die Beiträge der Teilnehmerinnen selbst gestaltet. Sowohl in Peer-Gruppen von Kolleginnen als auch in Workshops mit namhaften Wissenschaftlerinnen aus unterschiedlichen Bereichen haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ihre Arbeit zu präsentieren oder als interessierte Zuhörerin teilzunehmen. "Wir richten uns mit der Tagung an Frauen aller Fachrichtungen, die wissenschaftlich arbeiten und Lust haben Fragestellungen und Forschungsergebnisse zu präsentieren, zu diskutieren und auszutauschen. Wir wollen mit der Tagung eine Bühne zur Weiterentwicklung junger Wissenschaftlerinnen bieten." so Freidl.

Wann: Samstag, 25. April 2015, ab 8:30 Uhr
Wo: Wirtschaftsuniversität Wien

Anmeldung unter:

Die Anmeldung läuft bis 13. April 2015.

Österreichische Hochschüler_innenschaft (ÖH)
Bettina Mühleder