Klein & fein: Weingut Cobenzl präsentiert neue Halbbouteille

Wiener Gemischter Satz DAC ab sofort auch in 0,375-Liter Flasche erhältlich

Wien (OTS) - Genau richtig, wenn man Lust auf ein oder zwei Gläschen Wiener Wein hat, ohne gleich eine "ganze" Flasche öffnen zu müssen -und auch ein perfektes, kleines Geschenk für alle WeinliebhaberInnen:
die neue 0,375-Liter Halbbouteille "Wiener Gemischter Satz DAC 2014" vom Weingut Cobenzl.

"Bei unserem neuen Produkt haben wir uns bewusst für die typisch Wienerische Spezialität Wiener Gemischten Satz DAC entschieden. Der Jahrgang 2014 ist besonders fruchtbetont und verspricht durch den eher geringen Alkoholgehalt ein spritziges Trinkvergnügen", erklärt Cobenzl-Betriebsleiter Thomas Podsednik.

Erhältlich ist die Halbbouteille "Wiener Gemischter Satz DAC 2014" im Ab Hof-Verkauf, online auf www.weingutcobenzl.at und in der ausgewählten Wiener Hotellerie. Ab Hof-Preis: Euro 4,90

"Tag der offenen Kellertür" am 8. Mai 2015

Die beste Gelegenheit, das vielfältige Weinangebot zu probieren, bietet sich am 8. Mai 2015 beim bereits traditionellen "Tag der offenen Kellertür". Zur Verkostung steht der neue Jahrgang 2014, darunter fruchtige Grüne Veltliner, kräftige Weißburgunder, Gelber Muskateller und natürlich die Weinspezialität Wiener Gemischter Satz DAC.

Auch die Kulinarik kommt bei der Jahrgangsverkostung am 8. Mai nicht zu kurz: Beim feinen Brotangebot der Bäckerei Ströck, köstlichem Käse sowie bei den Fisch- und Wildbretspezialitäten der Forstverwaltung Nasswald ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. WeinliebhaberInnen können darüber hinaus an Führungen durch den Weinkeller und das Presshaus teilnehmen.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Ulrike Heller-Macenka