Königsberger-Ludwig/Krist: Gratulation an Sportlerinnen und Sportler zum erfolgreichen Abschluss der Para-Ski-WM

Wien (OTS/SK) - Die SPÖ-Bereichssprecherin für Menschen mit Behinderung, Ulrike Königsberger-Ludwig, und SPÖ-Sportsprecher Hermann Krist gratulieren dem ÖBSV-Team zur erfolgreichen Para-Ski-Weltmeisterschaft im kanadischen Panorama. "Die österreichischen Athletinnen und Athleten haben wieder einmal bewiesen, dass sie zur Weltspitze zählen", sagten Königsberger-Ludwig und Krist unisono. ****

Gestern, Dienstag, hat Claudia Lösch noch Gold im Slalom sitzend geholt. Lösch war mit drei Gold- und einer Silbermedaille in ihrer Klasse die erfolgreichste Sportlerin dieser Weltmeisterschaft. "Damit kann Claudia Lösch eine herausragende Leistung verzeichnen, zu der wir ihr herzlich gratulieren", so Krist und Königsberger-Ludwig.

Österreich rückte im Länder-Ranking mit der Goldmedaille von Dienstag auf Platz vier vor - hinter Russland, Frankreich und Deutschland.

"Österreichische SpitzensportlerInnen haben eine wichtige Vorbildfunktion sowohl für den Breitensport als auch für die Jugend. Seitens der Politik müssen wir alles tun, sie dabei zu unterstützen", so Königsberger-Ludwig und Krist abschließend. (Schluss) rm/mb/ve

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275