ORF SPORT + mit Live-Übertragung der Pressekonferenz mit Mario Matt und dem Schulsport-Magazin „Schule bewegt“

Am 12. März im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 12. März 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung der Pressekonferenz mit Mario Matt um 12.00 Uhr, das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.45 Uhr sowie die Höhepunkte von der Pressekonferenz mit Mario Matt um 20.15 Uhr, von der Tischtennis-Bundesliga-Begegnung Oberwart -Innsbruck um 21.15 Uhr, von der Pressekonferenz zur Austrian-Football-League-Saison 2015 um 21.45 Uhr und vom Einzel der Herren bei der Biathlon-WM in Kontiolahti um 22.00 Uhr.

Mario Matt, Slalom-Olympiasieger von Sotschi 2014, informiert in einer Pressekonferenz im Karl-Schranz-Zielstadion in St. Anton über seinen aktuellen Gesundheitszustand und seine weitere sportliche Zukunft. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ist bei dieser Pressekonferenz ebenfalls dabei.

Im Mittelpunkt des Schulsport-Magazins "Schule bewegt" am 12. März steht das Skispringen. "Schule bewegt" berichtet über die Wiener Stadtadler, den Skisprung-Nachwuchs in der Hauptstadt. Zu Gast im Studio ist der EYOF-Bronzemedaillengewinner Julian Wienerroither. Weitere Themen sind der Goldi-Talente Cup, die Schul-Olympics in Ski alpin und "Winterfit" mit Caro und Georg.
In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic, als verantwortliche Redakteurin fungiert Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 11. März, kurzfristige Programmänderungen möglich)