Auto mieten, leicht gemacht

- Europcar übersiedelt Standort in St. Pölten - 20% Rabatt für Privatkunden als Eröffnungsangebot

St.Pölten (OTS) - Autos je nach Bedarf mieten: Ab sofort geht das in St. Pölten noch einfacher. Europcar übersiedelt in das Autohaus Zankl in der Mariazellerstraße 230 und ist somit noch besser für seine Kunden erreichbar. In der neuen Mietwagen-Station präsentiert sich der Marktführer unter den Autovermietern mit dem gewohnt kompetenten und breiten Dienstleistungsangebot.

Flexible Mobilität ist in der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken, das Thema Autoanmietung ist sowohl für private als auch Business-Nutzer relevant und liegt im Trend. Europcar bietet dazu einen Fahrzeugpool von rund 2.200 Fahrzeugen und 18 Stationen in ganz Österreich an. Einer dieser Standorte ist ab März nun in St. Pölten im Autohaus Zankl zu finden. Die Umsiedlung innerhalb der Hauptstadt Niederösterreichs bringt Vorteile wie bessere Erreichbarkeit und auch ein erweitertes Fahrzeug- und Parkplatzangebot für PKW, Transporter und LKW. "Wichtig für die Entscheidung der Standortwahl ist die Infrastruktur, die der Porsche Inter Auto Betrieb mit sich bringt, sowie die optimale Anbindung an die Westautobahn.", so Europcar Österreich Geschäftsführer Mag. (FH) Simon Schupp.

Mit strahlendem Sonnenschein wurden die Gäste zur Standort Eröffnung empfangen. Das Europcar Team rund um Geschäftsführer Schupp, Vertriebsleiter Thomas Schevaracz-Helm und Operationsleiter Norbert Primes lud Kunden und Journalisten ein, sich vom neuen und modernen Vertriebsort selbst ein Bild zu machen. Ein Rundgang durch das Gebäude und das ein oder andere Testsitzen im e-up!, dem ersten vollelektrischen Großserienfahrzeug von VW, begeisterte besonders. Als Ehrengäste wurden Landesrätin Dr.in Petra Bohuslav und Stadtrat Robert Laimer begrüßt. Beide freuen sich über die Tatsache, dass der Wirtschaftsstandort St. Pölten weiter wächst. "Flexibilität spielt im Alltag der Menschen eine wesentliche Rolle, das ist auch bei der Mobilität der Fall. Es freut mich, dass sich Europcar ab sofort an einem neuen Standort in St. Pölten mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum präsentiert und so das Angebot an flexiblen Mobilitätsleistungen weiter stärkt", erklärte Wirtschaftslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav.

Vor allem der Kundensektor Business soll mit dem neuen Standort forciert werden. "Firmen-Kunden haben gegenwärtig einen Anteil von ca. 50% am Gesamtgeschäft, daher möchten wir mit Standorten wie hier in St. Pölten die Vorteile des Mietwagens in der Car Policy von Unternehmen noch stärker hervorheben", erklärt Schupp. Firmenkunden finden dazu beispielsweise direkt vor Ort eine Betreuung durch die Stationsleitung und dem Key Account Team in der Zentrale Wien. "Wir stellen uns individuell auf Kundenwünsche ein. Vor allem im Businesshouse Bereich ist es wichtig, maßgeschneiderte Pakete anzubieten, damit sowohl die Unternehmen als auch die Arbeitnehmer von der Autovermietung profitieren", so Thomas Schevaracz-Helm.
Als besondere Eröffnungs-Aktion gilt bis Ende März ein Mietwagen-Angebot: 20 Prozent Rabatt auf alle PKW Mieten für Privatkunden. Diese gilt direkt am Standort St. Pölten und bei einer Buchung über die Homepage www.europcar.at/stpoelten-eroeffnungsangebot.

Standort:
Europcar Österreich
Station St. Pölten
Mariazellerstraße 230
A-3100 St. Pölten
Email: stpoelten@europcar.at
Web: www.europcar.at/stpoelten
Öffnungszeiten: Mo - Do: 08:00 - 17:00 und Fr: 08:00 - 15:00

Die vollständige Pressemeldung, Bilder und Dokumente zum Download finden Sie hier: http://1drv.ms/188i82T

Kerstin Hutter
Marketingleiterin
Brunner Straße 85, 1230 Wien