Pepsi® Challenge(TM): Grandios. Musik. Sport. Tech. Design. Erfüllung.

Purchase, New York (ots/PRNewswire) - Purchase, New York (ots/PRNewswire) - Lass dich auf den #PepsiChallenge ein, raus aus der Routine und mach etwas Neues.

Die interaktive Multimedia-Pressemeldung können Sie hier auf sich wirken lassen:
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Ab heute und für den Rest des Jahres 2015 gilt der Pepsi® Challenge(TM). Mach den Pepsi-Test! Der bekannte "Challenge", die Herausforderung, mit der Pepsi traditionell aufwartet, ist dieses Jahr das bisher größte über soziale Medien initiierte und inhaltlich getriebene Programm. Rund um den Erdball werden die Verbraucher über globale und lokale Aufrufe dazu herausgefordert, Konventionen den Rücken zu kehren, jeden Moment - ob groß oder klein - zu etwas Besonderem und Grandiosem zu machen und wirklich jetzt und hier zu leben, "Live for Now". Ausgerufen über die digitalen und Social Media-Kanäle von Pepsi und vertreten über renommierte Botschafter aus der ganzen Welt, wird #PepsiChallenge die Verbraucher dazu animieren, Herausforderungen für großartige Erlebnisse und Belohnungen im Leben zu suchen und anzunehmen.

Der inhaltlich getriebene und über soziale Medien initiierte Pepsi Challenge wird mit dem Markenzeichen seines kulturellen Standings überirdisch gute Filme hervorbringen, Musikveranstaltungen, wie es sie nur einmal im Leben gibt, einzigartige Sporterlebnisse und eine globale Bewegung, die ganze Gemeinschaften mit Licht erfüllt.

"Der Pepsi Challenge ist ein ikonischer Bestandteil unseres Markenwerts und hat uns in vielerlei Hinsicht dahin gebracht, wo wir jetzt stehen, mit unserem Ansatz, das alles machbar und umsetzbar ist," erklärte Kristin Patrick, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von PepsiCo Global Beverage Brands. "Wir hörten, wenn wir mit Verbrauchern rund um den Globus sprachen, um zu erfahren, was "Challenge", echte Herausforderung heutzutage für sie bedeutet, immer wieder die eine Antwort: Konventionen herauszufordern und es zu wagen, mal etwas anders zu machen. Wir haben dieses Grundgefühl als Inspiration benutzt und gehen über das klassische Mach den Pepsi-Test hinaus. Wir haben den Pepsi Challenge für neue Generationen neu erfunden und diese gegenseitige Befruchtung von Erlebnissen, Events, Gemeinschaft und sozialer Verantwortung geschaffen, um eine Geisteshaltung anzuregen, die den Status Quo, unsere Fans und uns selber herausfordert."

Pepsi Challenge 2015

In Bereichen der Popkultur, für die das Herz der Verbraucher mit Leidenschaft schlägt - Technologie, Musik, Sport und Design - werden die globalen Herausforderungen vorgestellt, die weltweit über www.PepsiChallenge.com und Pepsis Social Media-Kanäle zugänglich sind. Unter den globalen Challenges finden sich:

-- Technologie: Erstmalige Vorstellung einer bisher noch nie dagewesenen Markenkollaboration mit UrtheCast, die die weltweit erste Vollfarb-Videokamera mit Ultra High-Definition im Weltraum bietet. Mit dem im wahrsten Sinne überirdisch guten, nicht von dieser Welt stammenden Material, aufgenommen von UrtheCasts HD-Videokamera sowie einer Kamera mit mittlerer Auflösung an Bord der internationalen Raumstation ISS, fordert Pepsi die Konventionen von Live-Produktionen mit dem ersten vom Weltraum aus gedrehten grandiosen Filmabenteuer heraus. -- Musik: Ein Erlebnis, das man nicht verpassen darf. Rock In Rio Brasilien, das größte Musikfestival der Welt, das seit 30 Jahren die Bühne für ein unvergleichlich großes einmaliges Künstleraufgebot freigibt. -- Sport: Eine Mischung aus unkonventionellen globalen Sportveranstaltungen und Ereignissen mit etlichen der populärsten sportlichen Sympathieträger als Anlaufstelle. -- Design: Eine außerordentliche Chance für Fans, mit ihrem eigenem Design und Flair das Äußere einer Pepsi-Dose neu zu gestalten.

Globale Herausforderungen werden durch regional relevante Herausforderungen erweitert, die darauf ausgelegt sind, die authentische Essenz ihres jeweiligen Marktes einzufangen. Zu Beispielen aus der ganzen Welt zählen hier "Crash the Pepsi IPL," eine dreimonatige Kampagne, die Verbraucher in Indien dazu herausfordert, ihren eigenen Pepsi-Werbeclip zu kreieren und einzureichen, mit der Chance, dass dieser während der Indian Premier League-Matches in der Pepsi IPL Saison 2015 ausgestrahlt wird; regionale Challenges in Thailand rund ums Essen, und ein "Musik für den Sommer"-Challenge in Lateinamerika in Verbindung mit La Gira Refrescante.

Botschafter des Pepsi Challenge

Jede der globalen Herausforderungen wird von einem globalen Pepsi-Botschafter geführt. Zu diesen nach ihrer Fähigkeit, Grenzen zu überschreiten und Konventionen herauszufordern ausgewählten, globalen Botschaftern zählen:

-- Der mit acht Grammy Awards ausgezeichnete Künstler mit weltweit 65 Millionen verkauften Alben - Usher -- Champion von 19 Tennis Grand Slams und unbestritten beste Tennisspielerin aller Zeiten - Serena Williams -- Aufkommender Superstar der Fußballwelt, der 2014 "Futbol" weltweite Aufmerksamkeit verschaffte - Kolumbiens und Real Madrids James Rodríguez -- Der "schnellste Mensch der Welt", der sechs Mal olympisches Gold holte - Usain Bolt -- Modedesigner von Weltrang, Kreativdirektor und Moderedakteur, berühmt für seine Kollaborationen mit Diesel, Uniqlo und Lady Gaga - Nicola Formichetti -- Geschichtenerzähler für die mobile Welt und internationales Social Media-Phänomen mit der weltweit größten Anhängerschaft auf Snapchat - Jerome Jarre

"Mein ganzes Leben lang habe ich danach gestrebt, jeden Tag mit Sinn zu erfüllen und voll zu leben. Als Künstler ist es besonders wichtig, Risiken einzugehen und seinen Leidenschaften zu folgen," erklärte Usher. "Es ist großartig, mit Pepsi gemeinsam die Menschen in aller Welt dazu ermutigen zu können, bewusst zu leben und Erfahrungen zu machen, von denen sie nie zu träumen gewagt hätten."

Challenge Darkness - die Dunkelheit besiegen

Jeden und alles auf #PepsiChallenge zu unterstützen und miteinander zu verbinden ist ein Weg, mit dem Menschen um den ganzen Erdball herum Einfluss nehmen können. Über eine Partnerschaft mit der Liter of Light-Organisation wird Pepsi kosteneffiziente solargetriebene Beleuchtungslösungen für bedürftige Gemeinschaften bereitstellen und dabei gleichzeitig Plastikflaschen recyceln. Bis dato hat Liter of Light kostenlos umweltverträgliche und nachhaltige Beleuchtungslösungen in mehr als 18 Ländern bereitgestellt, darunter Brasilien, Indien, Kenia, Kolumbien, Indonesien, Mexiko, Ägypten, Pakistan und die Philippinen. Durch die Ausweitung einer bestehenden Partnerschaft mit PepsiCo wird Pepsi jedes Mal, wenn Verbraucher in aller Welt das #PepsiChallenge Hashtag auf öffentlichen Instagram-, Facebook-, Twitter- oder YouTube-Profilen nutzen, 1 US-Dollar an Liter of Light spenden, um den Menschen weltweit, die es am meisten brauchen, Zugang zu Licht zu geben.

Zum globalen, integrierten 360-Grad-Programm des Pepsi Challenge gehören außerdem mehrere globale Fernsehwerbespots, digitale Inhalte, Kundenbindungsprogramme, Point of Sale-Aktionen, spezielle Verpackungen, wirkungsvolle Außenwerbung und ein solides Programm für digitale und soziale Medien. Fans können am #PepsiChallenge teilnehmen, indem sie Pepsi über Facebook, Twitter und Instagram in ihrem jeweiligen Heimatland folgen, die Teilnahme ist ebenfalls über www.PepsiChallenge.com möglich.

Informationen zu PepsiCo

In über 200 Ländern und Regionen in der gesamten Welt genießen die Konsumenten jeden Tag milliardenfach PepsiCos Erzeugnisse. Im Jahr 2014 erwirtschaftete PepsiCo einen Nettoumsatz von über 66 Milliarden US-Dollar, der sich auf ein sich ergänzendes Lebensmittel- und Getränkeportfolio stützt, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören. Das Produktportfolio von PepsiCo bietet eine umfassende Palette an beliebten Lebensmitteln und Getränken, unter anderem 22 Marken, von denen jede jeweils einen geschätzten Einzelhandelsumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr aufweist. Der zentrale Wert von PepsiCo lautet Performance with Purpose (Erfolg mit Verantwortung) und unser Ziel ist es, finanzielle Spitzenleistungen zu erbringen, mit denen ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmenswertes erzielt wird. In der Praxis bedeutet Performance with Purpose, dass wir ein breites Spektrum an Nahrungsmitteln und Getränken, von Leckereien bis hin zu gesunden Lebensmitteln anbieten, innovative Wege zur Minimierung unserer Auswirkungen auf die Umwelt und zur Reduzierung unserer Betriebskosten anstreben, weltweit sichere und integrative Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter schaffen, und die lokalen Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, unterstützen und in sie investieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.

Web site: http://www.pepsichallenge.com/
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Rückfragen & Kontakt:

KONTAKT: PepsiCo: Nicole Tronolone / Nicole.Tronolone@pepsico.com

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