Lotto: OÖ und NÖ knacken Jackpot und gewinnen je rund 1 Mio. Euro

Lotto verlost Weltraum-Feeling und Reisen ins Kennedy Space Center

Wien (OTS) - Einen Jackpot galt es bei Lotto "6 aus 45" zu knacken. Dies gelang einem Niederösterreicher bzw. einer Niederösterreicherin und einem Oberösterreicher/einer Oberösterreicherin. Der satte Lohn für die "sechs Richtigen" 6, 13, 16, 31,43 und 44: jeweils knapp 1 Million Euro. In Niederösterreich wurde der Sechsertipp im ersten von vier Quicktipp gespielt. Der Oberösterreicher hatte zwölf Tipps auf seinem Normalschein angekreuzt. Der fünfte war goldrichtig.

Gleich zwölf Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 45, sie erhalten je rund 14.000 Euro. Was auffiel: Elf der zwölf Gewinner hatten einen Normalschein gespielt und ihnen allen fehlte die Zahl 6 zum Sechser. Einzig ein Steirer verließ sich bei der Auswahl der Zahlen auf den Zufallszahlengenerator. Ihm fehlte auf seinem Quicktipp die Zahl 13 zum Sechser

"6 aus 45" ermöglicht Weltraum-Feeling und bittet ins Kennedy Space Center
Wie sich das anfühlt, wenn man Zeit und Raum vergisst und einfach nur schwerelos den Moment genießen kann? Lotto erfüllt jetzt zehn Spielteilnehmern samt Begleitung diesen Traum. Lotto verlost jetzt zehn Florida-Reisen für zwei Personen, die es in sich haben.

Denn auf dieser "Weltraum-Tour" in die USA reihen sich die Highlights aneinander wie die Sterne am Himmel. Als besonderes Highlight wartet ein Besuch im "Weltraumbahnhof" Kennedy Space Center auf Cape Canaveral inklusive eines so genannten Parabelflugs. Dabei wird die im Weltall herrschende Schwerelosigkeit perfekt simuliert. Nachdem man sich erst in einer Privatführung von echten Astronauten alle Tipps und Tricks abgeschaut hat, startet dieses faszinierende und unvergessliche Abenteuer.

Das bodenständige Highlight bildet eine Tour in das berühmte Naturschutz-gebiet der Everglades mit Bootsfahrt durch und Hubschrauberflug über diese exotische Sumpflandschaft.

Selbstverständlich reisen die Gewinner in der Business-Class nach Florida und checken in einem Luxushotel der Extraklasse ein. 5.000 Euro Taschengeld, ein Privatchauffeur und weitere Extras auf der Reise durch Florida sind natürlich inklusive.

Und so geht’s: Unter allen Tipps, die bei einer oder mehreren Lotto Ziehungen vom 11. bis inklusive 22. März 2015 mitspielen, werden insgesamt zehn zweiwöchige Florida-Reisen für zwei Personen verlost. Die gewinnbringenden Quittungsnummern werden unmittelbar nach der Ziehung am 22. März 2015 ermittelt und u.a. im Internet unter www.win2day.at bekannt gegeben.

Joker

Beim Joker gab es keine Quittung mit der richtigen Zahlenkombination. Somit wartet ein Jackpot mit rund 400.000 Euro auf das "Ja" zur richtigen Jokerzahl.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 8.3.2015:

Die Gewinnzahlen: 6 13 16 31 43 44 Zusatzzahl: 45

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 8.3.2015:

JP Joker, im Topf bleiben EUR 278.096,00 - 400.000,- warten 14 mal EUR 7.700,00 141 mal EUR 770,00 1.490 mal EUR 77,00 14.822 mal EUR 7,00 154.508 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 6 0 6 8 0 4

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at