HoT News: Erstmals iPhones bei Hofer

Diese Meldung wurde korrigiert Neufassung in Meldung OTS_20150309_OTS0072

Günther Helm und Friedhelm Dold

Sattledt (OTS) - Mit dem Start von Hofer Telekom zu Jahresbeginn brachte Hofer neuen Schwung in den österreichischen Mobilfunkmarkt. Ab 16. März folgt nun eine weitere Sensation: Hofer verkauft erstmals in seiner Geschichte Smartphones von Apple, nämlich das iPhone 5c um 296,77 Euro.

„Mit iPhones zum Hofer-Preis zeigen wir auf, was auf dem Mobilfunkmarkt alles möglich ist.  Dass wir auf diesem Sektor für frischen Wind sorgen können, haben wir auch mit dem Start von HoT bereits bewiesen“, so die Hofer-Generaldirektoren Günther Helm und Friedhelm Dold.

Nachdem Hofer in den letzten Wochen bereits Produkte von Samsung, Motorola und Medion angeboten hat, ist ab 16. März die Sensation perfekt: Erstmals kommt es zur Zusammenarbeit zwischen Hofer und Apple. Hofer verkauft das iPhone 5c mit 8 GB Speicher in den Farben Weiß und Blau zum einmaligen Preis von 296,77 Euro.

„Mit dem erfolgreichen Start von Hofer Telekom sind renommierte Smartphone-Hersteller auf uns aufmerksam geworden. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft laufend Top-Endgeräte zu Top-Preisen anzubieten, selbstverständlich immer offen für alle Netze, um unseren Kunden größtmögliche Flexibilität zu ermöglichen“, sagen Günther Helm und Friedhelm Dold. „So wird Hofer zum Fullservice-Anbieter für Mobilfunk und macht seinen Kunden das Leben auch hier einfacher und günstiger.“

Hofer Telekom ist immer für alle günstig

Was für Hofer gilt, gilt natürlich auch für HoT: „HoT wird nie teurer, sondern nur günstiger. Wenn es zu Preissenkungen kommt, dann profitieren automatisch alle Kunden gleichermaßen - bestehende genauso wie neue HoT-Kunden“, erklären die Hofer-Generaldirektoren, was HoT als neuen Player auf dem Mobilfunkmarkt auszeichnet. Bestes Beispiel dafür ist die neue Taktung zur Abrechnung des Datenvolumens, die seit 1. März in Kraft ist.

Neue Taktung für alle HoT-Tarife

Statt wie bisher auf 1 Megabyte genau, wird das verbrauchte Datenvolumen nun auf 102,4 KB (=0,1 MB) getaktet. Auf das Tarifmodell HoT flex bezogen kostet 1 Megabyte Daten 0,9 Cent. Verbraucht der Kunde jedoch innerhalb eines Intervalls von 12 Stunden weniger als 1 Megabyte, wird auch entsprechend weniger abgerechnet.  Und so kosten 0,1 MB (=102,4 Kilobyte) nur mehr 0,0009 € (=9 Hundertstel Cent bzw. 0,09 Cent). Der Kunde profitiert nicht nur von der genaueren Taktung, sondern auch von der mit 12 Stunden vergleichsweise langen Dauer des Zeitintervalls (Sessionlänge), das für die Berechnung herangezogen wird.

Produktdetails zum Apple iPhone 5 c

• 296,77 Euro
  • Apple A6-Chip
  • 8 MP iSight- und 1,2 MP FaceTime HD-Kamera
  • 8 GB Speicher und Nano-SIM
  • Zubehör: Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon, Lightning auf USB-Kabel, USB-Power Adapter (Netzteil), Dokumentation
  • iPhone Such- und Sperrfunktion für maximale Sicherheit
  • LTE und WLAN
  • Bluetooth 4.0
  • iOS 8 und iCloud
  • mehr als 1,2 Mio. geprüfte Programme, Spiele u.v.m. im App Store
  • Maße: 124,4 x 59,2 x 8,97 mm
  • Gewicht: 132 g
  • Erhältlich in den Farben blau und weiß

Über HoT

• HoT flex ist der Basis-Tarif für Telefonieren und Surfen
    zu unschlagbar günstigen Preisen: 3,9 Cent pro Minute und
    SMS; 0,09 Cent pro 0,1 MB Daten.
  • HoT fix ist das ideale Paket für Smartphones: 1.000 Minuten
    oder SMS plus 3.000 MB Daten (Download: bis zu 7,2 Mbit pro
    Sekunde) zum Preis von  9,90 Euro pro Monat.
  • HoT data ist das ideale Paket für Tablets und Datensticks und
    für alle, die viel und rasch surfen wollen: 3.000 MB Daten
    (Download: bis zu 21 Mbit pro Sekunde) zum Preis von  6,90 Euro
    pro Monat.

Über Hofer

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 9.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs.

Silvia Grünberger & Magdalena Marhold – Rosam Change Communications

Tel.: 01/90 42 142-225 und -226

E-Mail: silvia.gruenberger@rosam.at; magdalena.marhold@rosam.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOF0001