Roland Wöginger leitet neu gegründete KRONOS Advisory Oberösterreich

Führendes Multi Family Office expandiert nach Oberösterreich. Finanzexperte und Stiftungsvorstand steigt als Partner in der neu gegründeten Gesellschaft ein

Linz/Wien (OTS/LCG) - Rund sechs Jahre nach ihrer Gründung expandiert KRONOS Advisory, das führende Multi Family Office, mit einer eigenen Gesellschaft nach Oberösterreich und setzt damit konsequent den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Als Managing Partner in der oberösterreichischen Gesellschaft mit Sitz in Linz kann Unternehmensgründer Sven E. Rischko den erfahrenen Finanzexperten Roland Wöginger (47) begrüßen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Veranlagung und Verwaltung großer Anlagevolumina als Executive Vice President Finance bei einer österreichischen Industriegruppe sowie als Stiftungsvorstand.

"Wir haben Roland Wöginger und seine Expertise als Finanzchef eines Kunden kennen und schätzen gelernt. Durch seine ausgezeichnete Vernetzung wird der oberösterreichische Markt eine noch größere Bedeutung für KRONOS Advisory gewinnen. Das gegenseitig ergänzende Wissen wird maßgeblich dazu beitragen, die führende Position am Markt zu festigen und auszubauen", kommentiert Rischko.

Wöginger zu seiner neuen Aufgabe als geschäftsführender Partner der KRONOS Advisory Oberösterreich: "Ich konnte KRONOS Advisory auf Kundenseite kennenlernen und durch den neutralen Best-Advice-Ansatz ohne wirtschaftliche Eigeninteressen zahlreiche Optimierungen in der Veranlagung erzielen. Im gegenwärtigen Umfeld zählt Veranlagung zu den spannenden und herausfordernden Themen und ich freue mich, unser gebündeltes Know-how im Interesse unserer Kunden einzusetzen."

Über KRONOS Advisory

KRONOS Advisory, das führende Multi Family Office in Österreich, unterstützt Investoren bei der Suche und Auswahl von nationalen und internationalen Vermögensverwaltern und Produktanbietern. Dies erfolgt über einen strukturierten Auswahlprozess samt Beauty Contest. Vorgelagert erarbeiten die Experten von KRONOS Advisory gemeinsam mit dem Kunden die individuelle Veranlagungsstrategie. In weiterer Folge erfolgt ein laufendes Monitoring der Verwalter und die Erstellung von umfassenden Vermögensreports für den Kunden, auf deren Basis weitere Entscheidungen getroffen werden können. KRONOS betreut aktuell Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Zum ständig wachsenden Kundenkreis zählen Stiftungen, Unternehmen, Privatpersonen ebenso wie Kommunen und Universitäten. Weitere Informationen auf http://www.kronos-advisory.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung auf
http://presse.leisuregroup.at/kronos/woeginger zur Verfügung.
Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at
https://twitter.com/akhaelss
http://www.leisure.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LSC0001