ÖVP - T E R M I N E

(11. Woche vom 9. März 2015 bis 15. März 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 9. März 2015 10:00 BM DI Andrä Rupprechter präsentiert gemeinsam mit der Europäischen Umweltagentur den "Umweltbericht 2015" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 11:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim "27. Bürgermeistertag" (Schloss Weinzierl, 3250 Wieselburg) 11:30 BM Sebastian Kurz empfängt die Schulgruppe von "Schülergestaltenwandel" (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 Aussprache zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und dem Botschafter der Ukraine Dr. Olexander Scherba (Parlament, 1017 Wien) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter präsentiert gemeinsam mit Bezirksvorsteherin Mag. Veronika Mickel-Göttfert die "Josefstädter Umweltcharta" (Vienna Business School, Hamerlingplatz 5, 1080 Wien) BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Eurogruppe/ECOFIN in Brüssel (bis 10.3.) DIENSTAG, 10. März 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 14:00 BM DI Andrä Rupprechter lädt gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer Österreich und der Vereinigung Österreichische Milchverarbeiter zur Veranstaltung "Perspektiven Milchwirtschaft" (Agrarbildungszentrum Salzkammergut, Pichlhofstraße 62, 4813 Altmünster) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht das Jazzkonzert "Novrasli" (Aserbaidschanisches Kulturzentrum, Bellariastraße 8, 1010 Wien) Plenum des Europäischen Parlaments in Straßburg (bis 12.3.) MITTWOCH, 11. März 2015 10:00 Enquete-Kommission zur "Stärkung der Demokratie in Österreich" (Parlament, 1017 Wien) 11:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim "Ö3 Verkehrsaward" (Hitradio Ö3, Heiligenstädter Lände 27c, 1190 Wien) 18:00 StS Dr. Harald Mahrer beim Kick-off zur Initiative Start Up Burgenland "Wecke den Gründergeist in Dir!" (E-Cube, Zielgerade 1, 7000 Eisenstadt) Bilateraler Besuch von BM Sebastian Kurz (Paris, bis 12.3.) DONNERSTAG, 12. März 2015 09:30 Finanzausschuss mit BM Dr. Hans Jörg Schelling (Parlament, 1017 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Die Qualität der Donau" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 Eröffnungsrede von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der Veranstaltung "650 Jahre Universität Wien" (Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien) 13:00 Budgetausschuss mit BM Dr. Hans Jörg Schelling (Parlament, 1017 Wien) 16:30 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm hält ein Statement anlässlich des Internationalen Frauentages im Rahmen der Veranstaltung "Wenn Waffen sprechen - Solidarität mit Frauen in bewaffneten Gebieten" (Parlament 1017 Wien) 18:00 Podiumsdiskussion mit StS Dr. Harald Mahrer beim Talk Gate (Tech Gate Vienna, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien) 19:00 MEP Mag. Othmar Karas steht im Rahmen einer Veranstaltung der Altkalksburger Vereinigung Rede und Antwort zu aktuellen Themen der EU (Amalienmarkt der Hofburg, 1010 Wien) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Innenministerrat in Brüssel FREITAG, 13. März 2015 09:00 Begrüßungsansprache von StS Dr. Harald Mahrer bei der Veranstaltung anlässlich "650 Jahre Universität Wien" (Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien) 10:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der Präsidiumssitzung des Hilfswerk Österreichs teil (Hilfswerk Österreich, Apollogasse 4, 1070 Wien) 14:00 StS Dr. Harald Mahrer beim Spatenstich für den Neubau des Forschungsinstituts für Molekulare Pathologie (Campus Vienna-Biocenter 1, 1030 Wien) 17:00 MEP Heinz K. Becker nimmt an der Verleihung des "Schumpeter- Preises" teil (Österreichische Nationalbank, Sensengasse 2, 1090 Wien) 17:30 Vortrag von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka anlässlich der Veranstaltung "Denkwerkstatt Steiermark Europa" zum Thema "Wieviel Staat braucht Familie - Neue Wege in der Familienpolitik" (Forum Kloster, Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf) 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Bezirksparteitag (4113 St. Martin im Mühlkreis) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Wien) SAMSTAG, 14. März 2015 09:00 MEP Mag. Othmar Karas moderiert eine Diskussionsrunde des "15th Inter-Parliamentary Meeting on Renewable Energy Sources and Energy Efficiency" (Parlament, 1017 Wien) 10:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnung der "Gewerbeschau im Wechselland" (Hochstraße 140, 8240 Friedberg)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,