Lemberger Bildungsoffensive – Das erste Mathematik-Schulbuch mit über 100 eingebauten Gratis-Lernvideos

Innovationen für die Bildung

Wien (OTS) - Lemberger Bildung steht für Innovationen, die nicht nur den SchülerInnen und LehrerInnen, sondern auch den Eltern Vorteile bringen. Seit nunmehr zwei Jahren setzen wir digitale Schulbücher ein. Und ab dem Schuljahr 2015/16 werden fast alle Lemberger-Schulbücher als Digi.Bücher für SchülerInnen gratis verwendbar sein. Durch die diversen digitalen Funktionen sind die SchülerInnen in der Lage, den Lernstoff zuhause eigenständig zu bearbeiten, was auch besonders für die Eltern eine deutliche finanzielle Entlastung bedeutet. Darüber hinaus erlernen die Kinder ganz nebenbei den Umgang mit digitalen Medien, der für die neue Generation so wichtig ist.

Ein bahnbrechendes Konzept für den modernen Mathematikunterricht

Das oft kopierte, aber nie erreichte Schulbuch "Genial! Mathematik" wurde nun systematisch weiterentwickelt und für die digitale Nutzung aufbereitet. Genial! Mathematik 1 ( http://bildungsverlag-lemberger.at/index_bvl.php?id=2604 ) ist das erste Buch mit eingebauten Lernvideos. Über 100 Gratis-Lernvideos und interaktive Beispiele stehen für Sie zur Verfügung. Eine Vorlesefunktion erleichtert das Erfassen der Aufgabenstellungen. Als "Digi.Buch Private" ist es für SchülerInnen auf allen digitalen Medien gratis verwendbar (Anmeldung durch die Erziehungsberechtigten). Darüber hinaus können Sie "Genial! Mathematik" an die Bedürfnisse Ihrer Klasse anpassen und nach Ihren Wünschen drucken lassen ("MyBook Plus").

Nähere Informationen zu "Genial! Mathematik" finden Sie hier:

Mag. Andreas Schulz
E-Mail: akj.schulz@yahoo.de