SPÖ-Liesing wählt Team für Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen

Wien (OTS/SPW-K) - Die rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben gestern, Dienstag, bei der Bezirkskonferenz der SPÖ-Liesing ihre Spitzenkandidaten für die im Oktober stattfindenden Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen nominiert.

Gemeinderat Christian Deutsch wurde erneut zum Spitzenkandidaten der SPÖ-Liesing für die Landtags- und Gemeinderatswahl gewählt. Gemeinderätin Waltraud Karner-Kremser führt mit ihm das Team an. Auf Bezirksebene wurde Bezirksvorsteher Gerald Bischof zum Spitzenkandidaten gewählt. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Harald Gruber und einer großen Zahl engagierter Bezirksrätinnen und Bezirksräte bilden sie das Team für die Bezirksvertretungswahl.

"Ein Hauptziel der Stadtpolitik ist, auch künftigen Generationen ausreichend hochwertigen und gleichzeitig auch leistbaren Wohnraum anbieten zu können", betonen Gerald Bischof und
Christian Deutsch. "Mit einer Reihe interessanter und innovativer Ideen für neue Wohnbauprojekte werden wir auch im Bezirk dazu beitragen können. Gleichzeitig wird auch der damit notwendige Ausbau der Infrastruktur vorangetrieben. Neue Schulen und Kindergärten, großzügige neue Grünanlagen und öffentliche Parks und die Weiterentwicklung des Verkehrsnetzes sind nur einige Beispiele dafür", so Deutsch und Bischof. "Diese positive Dynamik der Bezirksentwicklung wollen wir auch künftig sicherstellen und gemeinsam mit den Liesingerinnen und Liesingern gestalten", halten Bischof und Deutsch abschließend fest.

SPÖ Wien Rathausklub
Tel.: (01) 4000-81 925