ORF SPORT + mit „Ohne Grenzen“ und den Highlights der Abfahrten der Ski-WM der Seh- und Körperbehinderten in Panorama

Am 5. März im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 5. März 2015, in ORF SPORT + sind das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 20.15 Uhr sowie die Höhepunkte von den Abfahrten bei der Ski-WM der Seh-und Körperbehinderten in Panorama um 20.45 Uhr, aus der 23. Runde der Fußball-Bundesliga um 21.15 Uhr und von der Mixed Staffel bei der Biathlon-WM in Kontiolahti um 23.15 Uhr.

Das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", moderiert von Andreas Onea, widmet sich der Sportart Billard für Menschen mit Behinderung. Im Studio ist dazu die ehemalige Paralympic-Teilnehmerin Eveline Schmied-Wadda zu Gast. Weiters berichtet "Ohne Grenzen" über das Laureus Schneetiger Jugendcamp. Das Ziel dieses Camps ist es, Kindern und Jugendlichen mit Behinderung und Benachteiligung einen nachhaltigen Zugang zum Wintersport zu ermöglichen. Durch den Kompetenzerwerb der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Schnee verspricht Laureus Schneetiger nicht nur einen positiven Einfluss auf motorische und mentale, sondern auch auf soziale Bereiche des Lebens. Ebenfalls zu sehen ist ein Beitrag über die behindertengerechte Tribüne in der Generali-Arena von Austria Wien.
"Ohne Grenzen - Das Behindertensport-Magazin" ist selbst barrierefrei - mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Vom 28. Februar bis 10. März findet in Panorama in Kanada die Ski-Weltmeisterschaft der Seh- und Körperbehinderten statt. Die ersten Medaillen werden am 4. März bei der Abfahrt vergeben. Die Super-G-Rennen finden am 5. März, die Kombinationsbewerbe am 7. März, die Riesentorläufe am 8. März und die Slaloms am 10. März statt.

Details unter http://presse.ORF.at

Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 4. März, kurzfristige Programmänderungen möglich)