Neuer Vorstand für OKTO

Der Wiener Mitmachsender startet mit neuem Vorstand ins Jubiläumsjahr.

Wien (OTS) - OKTO ging am 28.11.2005 erstmals on air. Als Herausgeber des Communitysenders fungiert seit Anbeginn der gemeinnützige Verein zur Gründung und zum Betrieb Offener Fernsehkanäle in Wien. Wenige Monate vor dem 10-jährigen Senderjubiläum wurde gestern Di., 3.3.2015, im Rahmen der Generalversammlung ein neuer Vereinsvorstand gewählt.

Vorstandsvorsitzender bleibt Thomas A. Bauer (emer. o. Univ.-Prof., Inst. f. Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Uni Wien). Zu dessen StellvertreterInnen wurden Manuela Grünangerl (Kommunikationswissenschafterin, Uni Salzburg), Peter Huemer (freischaffender Publizist) und Wolfgang Zeglovits (Informationstechnologe, datenwerk) gewählt.

Armin Thurnher (Falter) übernimmt die Funktion des Kassiers. Neben Manuela Grünangerl neu im Vorstand: Schriftführerin Daniela Kraus (fjum_wien), Schriftführer-Stv. Vedran Džihić (Österr. Inst. f. Internationale Politik & Uni Wien) sowie Kassier-Stv. Tassilo Pellegrini (Österr. Inst. f. Medienwirtschaft der FH St. Pölten).

MMag.a Barbara Seemann, Tel.: +43 1 786 2442 -22, pr@okto.tv

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OKT0001