• 03.03.2015, 10:36:04
  • /
  • OTS0070 OTW0070

Mensch besser als Computer

IIR Speaker & Trainer of the Year

Die Gewinner der IIR Speaker & Trainder of the Year
Awards bei der offiziellen Verleihung im Park Hyatt
Wien (OTS) - 

Irre geleitete Algorithmen
Ein finnischer Doktorand hat mit einem Algorithmus ausgerechnet, dass der Rapper „Vanilla Ice“ besser reimt als Shakespeare. Was sagt uns das über „Vanilla Ice“ und über Shakespeare? Wahrscheinlich gar nichts. Aber es sagt mit Sicherheit einiges über Algorithmen und computergläubige Doktoranden aus. Das jedenfalls ist die einhellige Meinung der besten österreichischen ReferentInnen und TrainerInnen.

Emotion schlägt Rechenleistung
Die PreisträgerInnen der diesjährigen „IIR Speaker & Trainer of the Year“ Awards wurden am Donnerstag, den 26. Februar 2015, im Rahmen einer Gala im Hotel Park Hyatt in Wien für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Dabei stellte sich heraus: Wissensvermittlung auf diesem Spitzen-Niveau braucht Emotion. E-learning tools, Webinare und andere digitale Lernformen können in Teilbereichen hilfreich sein, ersetzen aber nicht den „echten Menschen“. Die Merkfähigkeit ist höher, wenn der Lerninhalt emotional aufgeladen wird: Dabei ist der Mensch besser als jede Maschine.


Die GewinnerInnen der IIR SPEAKER & TRAINER OF THE YEAR AWARDS 2014:

  • Mag. Martina Andexlinger, Finanzmarktaufsicht (FMA)
  • Univ.Lektor Dr.med.univ. Christoph Baumgärtel, MSc, AGES Medizinmarktaufsicht, Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen
  • Edith Bayer, MBA, „burn on“ Unternehmensberatung – Seminare – Coaching
  • FH-Doz. Mag. Dr. Christian Böhm, S + B Gruppe AG
  • Ing. MMag. Dr. Peter Deschkan, Wiener Netze
  • Mag.a Daniela Fabits, Austria Tech – Gesellschaft des Bundes für technologiepolitische Maßnahmen GmbH
  • Martin Gessoni , favoriten Wien Werbung, Web & Dialogmarketing
  • Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH
  • RA Dr. Andreas Joklik, LL.M., ADJOKAT Rechtsanwaltskanzlei
  • Dr. Thomas Michalski, orthomedplus Dr. Drekonja & Dr. Kiss GmbH
  • Dr. Susanne Riesenfelder, Finanzmarktaufsicht (FMA)
  • Gerald Seiner, MBA, Österreichische Volksbanken AG
  • Dr. Christof Splechtna, Splechtna.Schatz & Partner GmbH

Über die IIR Awards
Jedes Jahr kürt der österreichische Premium Konferenz- und Seminaranbieter IIR die besten Vortragenden des Landes. Dafür wurden nach jeder Veranstaltung die TeilnehmerInnen nach Ihrer Zufriedenheit mit den ReferentInnen befragt. In diesem Jahr nominierten über 5.200 Kunden aus knapp 1.000 Vortragenden bei 300 Veranstaltungen die besten 13 TrainerInnen und SprecherInnen.

Details unter www.iir.at/speaker2014 

Rückblick und Fotos

Hier finden Sie weitere Infos

Rückfragen & Kontakt

Mag. (FH) Karin Grünauer, IIR GmbH, Tel.: +43 (1) 891 59-311, E-Mail: [email protected]

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | IIR

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel