NEOS: Kärnten kommt in Bewegung

Bundesgeschäftsführer Feri Thierry: „Wo NEOS antritt, zieht NEOS ein.“

Klagenfurt (OTS) - NEOS Bundesgeschäftsführer Feri Thierry ist vor Ort in Kärnten und feiert in der Neosphäre in Klagenfurt den nächsten Wahlerfolg im Superwahljahr 2015.
"Einzug in den Gemeinderat - dafür haben mutig NEOS Kandidatinnen und Kandidaten die letzten Wochen unermüdlich gekämpft. Österreich braucht Erneuerung. In Kärnten hat NEOS wieder einen wichtigen Schritt in diese Richtung geschafft. Wir stehen für eine neue Politik, die kompromisslos für Transparenz, Kontrolle und offene Amtsstuben steht, aber auch für ein Miteinander, wo Politik ein echtes Mitentscheiden möglich macht. Unser Erfolg in Kärnten war ein Schritt für mehr Bürger_innenbeteiligung. Und dafür wird NEOS schließlich auch gewählt", freut sich Thierry über den Erfolg bei den Gemeinderatswahlen in Kärnten.

NEOS ist in 7 von 132 Gemeinden erstmals angetreten, über 40 % der Kärntnerinnen und Kärntner konnten NEOS wählen. In Klagenfurt, Villach, Spittal, Wolfsberg und Krumpendorf schaffte NEOS auf Anhieb den Einzug in den Gemeinderat. Besonders erfreulich ist, dass NEOS in Wolfsberg aus dem Stand drei Mandate und den zweiten Platz bei der Bürgermeisterwahl schafft; in Spittal/Drau wurde das zweite Mandat ganz knapp um nur wenige Stimmen verfehlt. Für Thierry setzt sich der positive Trend für eine pinke Politik im Superwahljahr 2015 fort:
"NEOS kommt an - nach Niederösterreich konnten wir beim erstmaligen Antreten bei Gemeinderatswahlen nun auch in Kärnten erfolgreich punkten. Wo NEOS antritt, zieht NEOS ein - vom Bodensee bis Neusiedlersee, vom Nationalrat bis ins EU-Parlament oder erst unlängst der Erfolg bei den Wirtschaftskammerwahlen. Und wir haben 2015 noch viel vor: Die Welle der Erneuerung wird auch in Burgenland, Oberösterreich, Steiermark und Wien spürbar sein. Wer will, dass sich was ändert in Österreich, muss NEOS wählen. Es zahlt sich aus - NEOS bringt Bewegung in die Politik - unverbraucht und flink", schließt Thierry.

NEOS - Das Neue Österreich
Lukas Schrattenthaler