Häupl: "Unser Wien braucht Dich!"

#ideefürwien : Wienerinnen und Wiener gestalten Wahlprogramm der SPÖ mit

Wien (OTS/SPW) - Mit den Worten: "Ich lade alle Wienerinnen und Wiener herzlich ein, ihre Ideen für die Stadt einzubringen", gab der Vorsitzende der SPÖ Wien, Bürgermeister Dr. Michael Häupl am Samstag den Startschuss zur Bezirkstour "Unser Wien braucht Dich!".****

Samstag nachmittag eröffnete Häupl auf dem Stock-im-Eisen-Platz in Wien einen übergroßen transparenten Würfel, der mit einem Schreibtisch, einem Stuhl, einer Arbeitsmappe und einer Wien-Flagge eingerichtet ist, und somit das Büro des Wiener Bürgermeisters symbolisiert. Häupl lud alle Wienerinnen und Wiener ein, das Wahlprogramm der SPÖ Wien in diesem Würfel mitzugestalten.
Jede/r hat jetzt die Möglichkeit, in die Rolle des Wiener Bürgermeisters zu schlüpfen und ihre/seine Ideen für Wien einzubringen. Unter dem Hashtag #ideefürwien können die Wienerinnen und Wiener auch online mitreden. "Uns ist es wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen für diese Stadt einbringen. Nur gemeinsam ist es möglich, die Zukunft der Stadt aktiv zu gestalten", so Häupl.

Utl.: Wien braucht Dich! #ideefürwien
Im Zuge der Bezirkstour "Unser Wien braucht Dich!" haben alle Wienerinnen und Wiener die Möglichkeit, ihre Ideen für Wien einzubringen. Insgesamt 22 Tage, von Samstag, dem 28. Februar bis Samstag, dem 21. März 2015 macht das mobile Bürgermeisterbüro Station in allen Bezirken. Nach Abschluss der Aktion werden die Anregungen dem Bürgermeister übergeben, ausgewertet und fließen in das Wahlprogramm der SPÖ Wien ein.

Fotos der heutigen Eröffnung finden Sie in Kürze unter www.flickr.com/photos/spoewien

"Wien braucht dich!" Termine der kommenden Woche:

02. März: Praterstern
03. März: Wien Mitte
04. März: TU Wien
05. März: Amtshaus Margareten
06. März: Mariahilfer Straße / Ecke Neubaugasse
07: März: Kaufpark Alt Erlaa (Vormittag)
ega Frauenfest (Nachmittag)

(Schluss)