Leitl zu WK-Wahlergebnis: Danke für großes Vertrauen!

66,6 Prozent für Österreichischen Wirtschaftsbund - Klarer Auftrag, das Vertrauen in verantwortungsvolle Arbeit für Österreichs Unternehmer umzusetzen

Wien (OTS) - Mit 66,6 Prozent aller Stimmen bei den Wirtschaftskammer-Wahlen 2015 ist der Österreichische Wirtschaftsbund auch in Zukunft die stärkste Unternehmervertretung in unserem Land. "Danke für dieses große Vertrauen", betont Wirtschaftsbund-Präsident Christoph Leitl bei der Präsentation der vorläufigen Wahlergebnisse. "Das Ergebnis ist für uns ein klarer Auftrag, dieses Vertrauen weiterhin in verantwortungsvolle Arbeit für Österreichs Unternehmer umzusetzen. In diesen herausfordernden Zeiten gibt es viele Probleme zu bewältigen. Wir werden die kommenden fünf Jahre nützen, um den heimischen Wirtschaftsmotor gemeinsam mit den anderen wahlwerbenden Gruppierungen in der Wirtschaftskammer bestmöglich anzukurbeln", so Leitl, der sich für einen fairen Wahlkampf bedankt. ****

Auch wenn der Wirtschaftsbund wieder mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit in der Wirtschaftskammer vertreten sei, setzt Präsident Leitl auf die konstruktive Zusammenarbeit aller wahlwerbenden Gruppen. In den nächsten Tagen werden bereits Gespräche geführt, wie gemeinsam Ideen und Lösungen für Wirtschaftsstandort und Unternehmer umgesetzt werden können.

Österreichischer Wirtschaftsbund, Bundesleitung/Presse
Mag. Pia Mokros
Tel.: +43 (0)1 5054796-13,Mobil: +43 (0)664 88424207
p.mokros@wirtschaftsbund.at