Vassilakou, Ellensohn: "Plus 3,4 Prozent - Gratulation an die Grüne Wirtschaft Wien!"

Wien (OTS) - "Die Grünen wachsen nachhaltig. Die Grüne Wirtschaft Wien mit Hans Arsenovic hat das heute eindrucksvoll bewiesen. Ich gratuliere ganz herzlich. 3,4 Prozent zulegen - das würde ich mir für die Landtagswahl auch wünschen", freut sich Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou über den Wahlerfolg der Grünen Wirtschaft bei der Wirtschaftskammerwahl.

Das Ergebnis zeige aber auch einen Trend, der besorgniserregend sei, so Vassilakou: "Der schwarze Wirtschaftsbund hat sich neben anderen mit der Namensliste des Rings freiheitlicher Wirtschaftstreibender zusammentun müssen, um die Absolute zu halten."

"Der massive Verlust des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes beweist, dass die Sozialdemokratie dringend neue Ideen braucht. Minus 9,3 Prozent zeigen, dass weite Teile der Bevölkerung und nicht nur einzelne Segmente, enttäuscht sind. Da braucht es noch viel Arbeit", erklärt David Ellensohn, Klubobmann der Grünen Wien.

Ulli Kittelberger
+43 676 4966009