Großartiges Ergebnis der Grünen Wirtschaft bei der WKO-Wahl bringt Rückenwind für die Landtagswahl 2015

Immer mehr UnternehmerInnen vertrauen auf Grün - Gratulation an die Grüne Wirtschaft OÖ und ihrem Spitzenkandidaten Kuno Haas zum Spitzenergebnis

Linz (OTS) - Mit 9,5 % ist der Grünen Wirtschaft und ihrem Spitzenkandidaten Kuno Haas ein hervorragendes Ergebnis gelungen. Das Wahlziel wurde ganz deutlich erreicht. Die Grüne Wirtschaft OÖ hat es geschafft ganze 50 Prozent an Stimmen dazu zugewinnen. Wir gratulieren Kuno Haas und seinem gesamten Team zu diesem Spitzenergebnis. Dass es gelingt, immer mehr UnternehmerInnen für Grüne Ideen zu begeistern ist besonders erfreulich.

"Der konsequente Einsatz für steuerliche Entlastungen, mehr soziale Absicherung von EinzelunternehmerInnen und kleineren Betrieben sowie die Forderung nach einer Reform der Wirtschaftskammer hat sich gelohnt. Damit zeigt sich wie unzufrieden viele UnternehmerInnen mit Ihrer Vertretung durch den ÖVP-Wirtschaftsbund sind und beweist, dass der grüne Kurs enorme Zustimmung findet", sagt die Grüne Landessprecherin Maria Buchmayr.

Positives Signal für die Landtagswahl:
Bei der Personalvertretungswahl der LehrerInnen ist es uns gelungen mit 20,85 Prozent unsere Mandate zu verdoppeln. Die Grünen Bäuerinnen und Bauern konnten bei der Landwirtschaftskammerwahl mit 5,06 Prozent konnten ihren Stimmenanteil verdoppeln und zogen damit erstmals in die Vertretung der Landwirtschaftskammer ein. Und nun der dritte Sieg in Folge mit einem Plus von 50 Prozent.

"Das ist bereits der dritte grüne Streich in Folge. Diesen Schwung wollen wir jetzt in den Herbst mitnehmen um auch bei der Landtagswahl und den Gemeinderatswahlen 2015 einen Zuwachs zu feiern", freut sich Rudi Anschober, Spitzenkandidat der Grünen OÖ. "Wir gratulieren dem Spitzenkandidaten und Grüne-Erde-Gründer Kuno Haas und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für die UnternehmerInnen in Oberösterreich", so Anschober abschließend.

Presse Die Grünen OÖ
Mag. Gerhard Janser