ÖVP - T E R M I N E

(10. Woche vom 2. März 2015 bis 8. März 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 2. März 2015 09:30 BM DI Andrä Rupprechter hält eine Rede anlässlich der Eröffnung des Zubaus und der 60-Jahresfeier der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik (Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik; Angermayergasse 1, 1130 Wien) 11:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der UNIKO- Plenarversammlung (Universität für Musik und darstellende Kunst, Leonhardstraße 15, 8010 Graz) 14:00 BM Sebastian Kurz bei der Konferenz "Carnegie Europe" zur Reform der Nachbarschaftspolitik mit EU-Kommissar Dr. Johannes Hahn (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Präsentation der Informationsplattform "Wald in Österreich – das Portal zu Wald und Holz" und am Branchengespräch mit Spitzenvertretern der Forst- und Holzwirtschaft (Palais Eschenbach, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien) 19:00 Laudatio von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka anlässlich der Veranstaltung "Austria Athletics Award 2015" (Haus des Sports, Prinz Eugen Straße 12, 1040 Wien) Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf leitet eine Wirtschaftsdelegation nach Südafrika (bis 7.3.) DIENSTAG, 3. März 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:30 Pressekonferenz anlässlich der letzten Sitzung der Enquete- Kommission "Würde am Ende des Lebens" mit der Enquete- Vorsitzenden Seniorenbund-Bundesobmann-Stv. ÖVP- Seniorensprecherin Mag. Gertrude Aubauer (Parlament, 1017 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an einer Diskussionsveranstaltung zu TTIP teil (ÖVP Landespartei, Kameliterplatz 6, 8010 Graz) BM Sebastian Kurz beim "UN-Menschenrechtsrat" in Genf MITTWOCH, 4. März 2015 10:30 "ZUSAMMEN:ÖSTERREICH" Schulbesuch mit BM Sebastian Kurz (Spengergasse 20, 1050 Wien) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Internationalen Tourismusbörse in Berlin ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der interparlamentarischen Konferenz für die gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik und der gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik in Riga teil (bis 5.3.) DONNERSTAG, 5. März 2015 09:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der Eröffnung des "E-Day 2015" (Wirtschaftskammer, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 09:30 BM DI Andrä Rupprechter hält eine Rede bei der Kick-off Veranstaltung "Europäische Innovations-Partnerschaft AGRI" (Terrasse Kahlenberg, Am Kahlenberg 2, 1190 Wien) 11:00 StS Dr. Harald Mahrer besucht die "BeST – die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung" (Wiener Stadthalle, Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien) 14:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der "Österreichischen Hochschulkonferenz" teil (Palais Harrach, Freyung 3, 1010 Wien) 19:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der Verleihung des Staatspreises "Multimedia und e-Business 2015" (Wirtschaftskammer, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 20:00 BM DI Andrä Rupprechter hält einen Vortrag zum Thema "Das neue ländliche Entwicklungsprogramm 2014-2020" beim offenen Bauernparlament im Rahmen des Weitauer Fortbildungstages (LLA Weitau, Innsbruckerstraße 77, 6380 Sankt Johann in Tirol) 20:15 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner zu Gast im Bürgerforum (ORF- Zentrum Küniglberg, Würzburggasse 30, 1136 Wien) 21:05 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert bei "Inside Brüssel" (ORF III) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Vorarlberg) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim formellen Energieministerrat in Brüssel FREITAG, 6. März 2015 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Rat Umwelt in Brüssel teil BM Sebastian Kurz beim informellen Treffen der EU-Außenminister in Riga (bis 7.3.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,