AI Airports International Ltd. (in Liquidation): Royal Court of Jersey trifft Entscheidung im Rechtsstreit mit ehem. Director Dohr

Jersey/Wien (OTS) - Jersey/Wien, 26. Februar 2015 - Das Board of Directors von AI Airports International Limited (in Liquidation) gibt bekannt, dass es vom Ausgang des Verfahrens gegen den ehemaligen Director Hans-Peter Dohr vor dem Royal Court of Jersey informiert wurde. Hans-Peter Dohr hatte in Verbindung mit seiner Abberufung vom Board of Directors der Gesellschaft in der außerordentlichen Hauptversammlung im April 2009 eine Abfindungszahlung in Höhe von EUR 600.000 samt Zinsen und Kosten gefordert. Die Gesellschaft bestritt diese Forderung, da Herr Dohr, der im Rahmen der außerordentlichen Hauptversammlung im Juli 2008 in das Board of Directors gewählt worden war, vor seiner Abberufung auf das Recht auf Abfindungszahlung verzichtet hatte. Der Royal Court of Jersey entschied nun, dass trotz des Verzichts von Hr. Dohr auf eine solche Zahlung bestimmte Bedingungen eben dieses Verzichts nicht erfüllt worden waren, bevor Hr. Dohr am 29. Juni 2009 als Chief Operating Officer zurück trat. Folglich entschied der Royal Court of Jersey zugunsten von Herrn Dohr und ordnete der Gesellschaft an, Herrn Dohr EUR 600.000 samt Zinsen sowie einen noch festzulegenden Betrag an Kosten zu bezahlen.

Das Board of Directors der Gesellschaft ist sehr enttäuscht über den Ausgang des Verfahrens und wird seine Optionen in dieser Angelegenheit mit den Anwälten prüfen.

Im Verfahren gegen den ehemaligen Chairman der Gesellschaft, Herrn Wolfgang Vilsmeier, hat das Board of Directors auf Anraten der verfahrensführenden Anwälte entschieden, keine Rechtsmittel gegen die Entscheidung des Royal Court of Jersey vom Dezember 2014 hinsichtlich der Forderung von Herrn Vilsmeier nach Überstundenzahlungen und Rückerstattung von persönlichen Sicherheitskosten einzulegen.

Das Board of Directors ist der Auffassung, dass der Weg zur Liquidation und Auflösung der Gesellschaft frei ist und beabsichtigt, die Zertifikatsinhaber zeitnah über den Zeitpunkt und die Schritte der Auflösung der Gesellschaft zu informieren.

Kontakt:
Investor Relations & Public Relations
Metrum Communications
Martin Hehemann
M: m.hehemann@metrum.at

Da diese Information ursprünglich in englischer Sprache verfasst wurde und diese Version lediglich eine deutsche Übersetzung der englischen Information ist, ist allein die englische Version die authentische Fassung.

Investor Relations & Public Relations
Metrum Communications GmbH