TERMIN: "good weibs" im ega: Frauentagsfest mit DENK, Clara Luzia, Andrea Händler, uvm.

Wien (OTS/SPW) - Am Samstag, dem 7. März 2015 ist es wieder so weit:
Die Wiener SPÖ Frauen laden zum großen Frauenfest in die Windmühlgasse 26 ins ega! Seit 1977 wird der Internationale Frauentag weltweit am 8. März gefeiert. Mit vielen Powerfrauen, Musik, Tanz, Talk und Kunst feiern die Wiener SPÖ Frauen diesen Tag mit "good vibes". Bei freiem Eintritt und Gratis-Kinderbetreuung erwarten alle Interessierte Auszüge aus dem Kabarettprogramm von Andrea Händler, ein Talk mit den SPÖ-Stadträtinnen Renate Brauner, Sandra Frauenberger, Sonja Wehsely und Ulli Sima sowie Performances von DENK, We Walk Walls, Clara Luzia, u.v.m. Alle WienerInnen sind zu diesem Festtag herzlich eingeladen.****

Der Frauentag beginnt ab 16.30 Uhr mit einem gemütlichen "come together". Um 17.00 Uhr findet ein Zukunftstalk mit Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Frauenstadträtin Sandra Frauenberger, Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely und Umweltstadträtin Ulli Sima statt. Anschließend präsentiert Andrea Händler Auszüge aus ihrem neuen Kabarettprogramm "Ausrasten". Weiter geht's mit einer Vernissage-Eröffnung von Elke Maria Leithner um 18.50 Uhr.

Ab 19.40 Uhr spielt der Sound die Hauptrolle. Den Beginn macht die Band DENK mit Frontfrau Birgit Denk, die heuer ihr 15-jähriges Bestehen feiert. Weiter geht's ab 20.50 Uhr mit der Band We Walk Walls. Ab 22.00 rockt Clara Luzia die ega-Bühne. Den musikalischen Abschluss des Festes setzen die queere Elektropop-Gruppe pop:sch ab ca 23.00 Uhr.

Weitere Informationen telefonisch unter 01-589 80 - 423 oder im Internet: http://www.ega.or.at
(Schluss)

"good weibs"- Frauentagsfest mit DENK, Clara Luzia, Andrea Händler,
uvm.

Am Samstag, dem 7. März 2015 ist es wieder so weit: Die Wiener SPÖ
Frauen laden zum großen Frauenfest in die Windmühlgasse 26 ins ega!
Mit vielen Powerfrauen, Musik, Tanz, Talk und Kunst feiern die
Wiener SPÖ Frauen den Frauentag mit "good vibes". Bei freiem
Eintritt und Gratis-Kinderbetreuung gibt es Kabarett mit Andrea
Händler, einen Talk mit den SPÖ-Stadträtinnen Renate Brauner, Sandra
Frauenberger, Sonja Wehsely und Ulli Sima sowie Performances von
DENK, We Walk Walls, Clara Luzia, u.v.m.

Datum: 7.3.2015, 16:30 - 23:00 Uhr

Ort:
ega: frauen im zentrum
Windmühlgasse 26, 1060 Wien

Url: www.ega.or.at

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222
wien.presse@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DSW0003