Michael Mittermeier und der "Gotteshelm" bei "Was gibt es Neues?" am 27. Februar

Außerdem im Rateteam: Weinzettl, Rudle, Mitterhuber und Gernot

Wien (OTS) - Der bayerische Kabarettist Michael Mittermeier ergänzt in einer neuen Ausgabe von "Was gibt es Neues?" Oliver Baiers Rateteam auf das Glänzendste. Am Freitag, dem 27. Februar, um 22.05 Uhr in ORF eins bekommt er zusammen mit Monica Weinzettl, Gerold Rudle, Markus Mitterhuber und Viktor Gernot zum Welttag des Eisbären Stoffbären und Hustenzuckerl. Aber nur für originelle Antworten - und da hat Mittermeier genügend auf Lager - wie zum Beispiel auf Fragen wie diese: "Wie versucht ein schwedisches Taxiunternehmen, die Winterdepression seiner Fahrgäste zu lindern?". Die Promifrage stellt diesmal der Kabarettkollege und "Science Buster" Martin Puntigam (zu sehen dienstags, 23.00 Uhr, ORF eins), der wissen möchte, was man unter einem "Gotteshelm" versteht.

"Was gibt es Neues?" ist in der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.

Wer live im Studio bei der Aufzeichnung mit Oliver Baier und Co. dabei sein möchte, hat unter tickets.ORF.at Gelegenheit, Tickets zu erwerben.