WIFI Unternehmerservice: Broschüre über die Vermarktung von Bauprodukten

Publikationsreihe zur CE-Kennzeichnung ergänzt das Online-Angebot von wko.at/ce

Wien (OTS/PWK139) - Die EU-Bauprodukteverordnung nimmt im Regelwerk zur CE-Kennzeichnung eine Sonderstellung ein: Diese Eigenheiten und das notwendige Zusammenspiel mit den regionalen bautechnischen Anforderungen stellen für jene, die sich erstmalig mit der Vermarktung von Bauprodukten beschäftigen, eine Herausforderung dar. Die neue WIFI-Broschüre "CE-Kennzeichnung und Bauprodukte" bietet eine grundlegende Einführung in die Thematik. Hersteller und Importeure profitieren von dem Frage/Antwort-Spiel des Wegweisers und den zahlreichen Erläuterungen, die die abstrakten Anforderungen der Bauprodukteverordnung illustrieren. Ein klarer Vorteil ist auch der Blick über den Tellerrand der europarechtlichen Bestimmungen auf die österreichischen Verwendungsbestimmungen (Baustoffliste ÖE).

wko.at/ce - Umfangreiches Serviceangebot zur CE-Kennzeichnung Durch das WIFI Unternehmerservice mit einem breiten Angebot an Broschüren und Online-Informationen und das Enterprise Europe Network (EEN), das für individuelle Firmenanfragen zur Verfügung steht, erleichtert die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) den Markteinstieg.

Als Download oder als Druck kostenlos erhältlich Die neue Broschüre ist online unter www.wko.at/ce verfügbar und kann dort sowie telefonisch unter 05 90 900-3065 auch als kostenlose Druckversion bestellt werden. Sie ist als Nr. 352 der WIFI-Schriftenreihe erschienen.

Das WIFI Unternehmerservice ist ein Team des WIFI der Wirtschaftskammer Österreich. Es bereitet neue Themen auf, die für Unternehmen in Zukunft wichtig werden. Zu aktuellen Themen werden Veranstaltungen und Publikationen angeboten. Im Mittelpunkt steht das Entwickeln und Koordinieren von geförderten Beratungsprogrammen mit Kofinanzierungspartnern. (BS)

DI Dr. Christian Spindelbalker
WIFI Unternehmerservice der Wirtschaftskammer Österreich
T 05 90 900-3065