Nordische Ski-WM im ORF: Das Springen auf der Großschanze und Nordische Kombination

Am 26. Februar ab 16.45 Uhr in ORF eins

Wien (OTS) - Am Donnerstag, dem 26. Februar 2015, könnte zu den bisherigen zwei Bronze-Medaillen für Österreich bei der Nordischen Ski-WM in Falun weiteres Edelmetall dazukommen: Beim Skispringen der Herren von der Großschanze (Hillsize 134) um 16.15 Uhr in ORF eins zählen die ÖSV-Adler zumindest zum erweiterten Favoritenkreis. Kommentator ist Michael Roscher, ihm zur Seite sitzt Andreas Goldberger. Eine weitere Medaillenchance haben an diesem Tag auch die heimischen Nordischen Kombinierer, die bereits ab 9.45 Uhr live in ORF eins das Springen (HS 134) absolvieren (Kommentatoren: Johannes Hahn bzw. Martin Koch) und ab 14.45 Uhr den 10-km-Langlauf bestreiten (Kokommentar: Alois Stadlober).

Alle Infos zum TV-Fahrplan der einzelnen Events sind unter presse.ORF.at abrufbar.

Nordische WM barrierefrei

Von der 50. nordischen Ski-Weltmeisterschaft, die zwischen 18. Februar und 1. März im schwedischen Falun stattfindet, werden alle Bewerbe in der nordischen Kombination und vom Skispringen auf ORF TELETEXT-Seite 777 untertitelt. Sämtliche Bewerbe der nordischen WM werden darüber hinaus mit Live-Audiokommentar in ORF eins ausgestrahlt.

Die WM im ORF.at-Netzwerk

Sport.ORF.at bietet im Rahmen eines umfangreichen Packages zur nordischen Ski-WM Vorschauen, aktuelle Berichte von den Bewerben, Interviews, WM-Kalender, Ergebnis- und Medaillenlisten sowie einen Live-Ticker bei den Sprungbewerben. Alle ORF-TV-Übertragungen werden als Live-Stream auf der ORF-TVthek und auf sport.ORF.at bereitgestellt, http://TVthek.ORF.at stellt außerdem einen Themencontainer mit Berichten rund um das Geschehen bereit. Auf insider.ORF.at stehen Highlights der Bewerbe als Video-on-Demand zur Verfügung.

Der ORF TELETEXT informiert ebenfalls umfassend - im Rahmen der aktuellen Sportberichterstattung ab Seite 200 werden aktuelle News, Berichte, Tabellen, WM-Kalender und Live-Ticker präsentiert.