McDonalds stellt Konsumenten vor Entscheidung: Bienen oder Pommes frites?

Online-Voting unter: www.ja-nein.com/umfrage-8123

Wien (OTS) - Wie jüngsten Medienberichten zu entnehmen ist, hätte sich der Drahtwurm durch die letztjährige, konventionelle Kartoffelernte in Österreich gefressen. Löchrige Kartoffel mit Schönheitsfehlern wären das bedauerliche Ergebnis. Auch in Zukunft würden den Konsumenten seitens der konventionellen Landwirtschaft löchrige Kartoffeln - und offensichtlich auch allen McDonalds-Fans ein löchriges Pommes frites-Vergnügen drohen. Es sei denn, dass seitens der EU-Agrarpolitik eine Zulassung des Insektizids "Goldor Bait" erfolgt.

Dieses Mittel wird von Umweltschützern u.a. für das Bienensterben verantwortlich gemacht - ermögliche aber dafür schöne, weitgehend Drahtwurm-freie, konventionelle Kartoffeln. Als Großabnehmer konventioneller Kartoffel stellt sich nun offensichtlich für McDonalds die schwerwiegende Frage: Bienen oder Pommes frites?

Um McDonalds die Antwort zu erleichtern, startet ab sofort ein Online-Voting unter:

Wilfried Oschischnig, pr-manufaktur
Doblhoffgasse 7/10, A-1010 Wien