Schuhkonzern CCC mit Rekordgewinn

2014: 100 Millionen Euro Gewinn bei 480 Mio. Euro Umsatz/729 Stores/370 Filial-Neueröffnungen bis 2017/Wiener Shoppingcenter Citygate ab Donnerstag 19. Österreich-Standort

Graz/Polkowice (OTS) - Der polnische Schuhkonzern CCC S.A. hat 2014 dank rasanter Expansion einen Rekord-Reingewinn von 100,914 Millionen Euro erzielt und einen Netto-Umsatz von 480,244 Millionen Euro. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 23,1 Prozent und einer Gewinnexplosion um 240 Prozent, das ist mehr als der Verdreifachung des Gewinnes von 2013. Der rasant betriebenen Expansion in zahlreichen zentraleuropäischen Ländern seien diese Ergebnisse zuzuschreiben, erklärte CFO Piotr Nowjalis am Mittwoch bei der CCC Quartals-Pressekonferenz am Firmensitz in Polkowice.

CCC ist der größte Schuherzeuger in Europa und der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter. CCC will die Filial-Expansion weiter forcieren, in den nächsten drei Jahren mindestens 370 neue Filialen eröffnen und Ende 2017 mehr als 1.000 Stores mit über 550.000 m2 Verkaufsfläche betreiben. Ende 2014 waren es 729 Shops.

Eine wichtige Rolle bei der Expansion spielt auch Österreich, wo am Donnerstag im neuen Wiener Shoppingcenter Citygate die 19. Österreich-Filiale eröffnet wird - 19 Monate nach dem Markteintritt von CCC. Innerhalb der nächsten vier Wochen wird CCC-Austria vier weitere Filialen eröffnen.

"Den Anfang des Frühjahrs-Rollout machte in der Vorwoche eine 500 m2 große Filiale im Grazer Center West, morgen, Donnerstag (26. 2.) eröffnen wir ein 516 m2 großes Familienschuhfachgeschäft im neuen Wiener Citygate, eine Woche darauf sperren wir auf 817 m2 im erweiterten St. Pöltener Traisenpark unsere 20. Filiale in Österreich auf und gleichzeitig die bisher größte in NÖ", erklärt Mag. Gerald Zimmermann, General Manager der in Graz ansässigen CCC Austria Ges. m.b.H. anlässlich der Frühjahrs-Eröffnungen.

"Im Wochenrhythmus folgen dann das ece in Kapfenberg (505 m2/12. 3.), das FMZ Hainburg (544 m2/19. 3.) und am 26. März das Grazer Shopping Nord mit einem 631 m2 großen Familien-Schuhfachgeschäft". Damit komme der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter Europas rund eineinhalb Jahre nach dem Markteintritt auf 23 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte in Österreich und 37 in der CCC Austria-Region, die neben Österreich auch Slowenien und Kroatien umfasse, erklärt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der auch die slowenische und die kroatische Tochtergesellschaft führt. Je zwei Filialeröffnungen sind im ersten Halbjahr auch noch in Slowenien und Kroatien geplant.

"Die drei Neueröffnungen in der Steiermark werden hier die Gesamtzahl unserer Filialen auf acht erhöhen, in Niederösterreich steigt in der kommenden Woche die Zahl der CCC-Geschäfte auf vier und in Wien auf sieben", erläutert Zimmermann.

Für Rückfragen steht Ihnen Mag. Gerald Zimmermann jederzeit gerne unter +43/(0)664-255 4419 zur Verfügung.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001