ÖAK bestätigt: 1.114.511 verbreitete Auflage* für Wien-JUMBO von ÖSTERREICH

Wien (OTS) - Die heute veröffentlichte Österreichische Auflagen Kontrolle (ÖAK) weist ÖSTERREICH mit dem JUMBO in Wien eine verbreitete Auflage von 1.114.511 Exemplaren* aus (ÖSTERREICH Wien + JUMBO). Damit knackt ÖSTERREICH Wien mit dem JUMBO bei der verbreiteten Auflage in Wien erstmals die 1-Million-Marke.

Mit dem Wien-JUMBO bietet ÖSTERREICH eine neue, auflagenstarke Kombination für die Werbebranche: Die Inserate erscheinen am gewünschten Wochentag (Donnerstag oder Freitag) in der Wien-Ausgabe von ÖSTERREICH. Das gleiche Inserat erscheint zum Kombi-Preis auch in der JUMBO-Ausgabe. Sie wird Donnerstag und Freitag allen Wiener Haushalten (ausgenommen Verweigerer) per Post zugestellt.

"Mit dem Wien-JUMBO haben wir eine neue Werbeform für Wien auf den Markt gebracht, welche mit über 1,1 Mio verbreiteter Auflage* nun auch durch die ÖAK bestätigt wird", so Oliver Voigt, CEO der Mediengruppe ÖSTERREICH.

*) ÖAK 2.HJ 2014, ÖSTERREICH Wien + JUMBO Verbreitete Auflage 1.114.511 Exemplare, Wochenzeitung GRATIS, 5x/Wo. Davon Postwurfsendung (Haushaltsstreuung/Wiener Haushalte) in Höhe von 783.998 Stück. Erläuterung: Die Auflagenzahlen "Österreich Gesamt + JUMBO" und "Österreich Wien + JUMBO" setzen sich aus dem Durchschnitt der Gesamtzahlen der Kauf- und Gratisauflagen der Tage Mittwoch, Donnerstag und Freitag und zusätzlich der Postwurfsendung an Wiener Haushalte zusammen.

ÖSTERREICH, Wolfgang Fellner
(01) 588 11 / 1000
w.fellner@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0002