Brandgefährliches „Bergdoktor“-Staffelfinale am 25. Februar in ORF 2

Zwei neue Folgen der ORF/ZDF-Erfolgsserie mit Hans Sigl

Wien (OTS) - Nach einem Reichweitenrekord mit bis zu 881.000 und durchschnittlich 842.000 Seherinnen und Sehern vergangene Woche steht am Mittwoch, dem 25. Februar 2015, um 20.15 und 21.00 Uhr in ORF 2 nun das brandgefährliche "Bergdoktor"-Staffelfinale bevor. Ein großes Unglück, ein Kampf um Leben und Tod und eine traurige Nachricht - auf Hans Sigl kommt ein vorerst letzter Arbeitstag zu, den er so schnell wahrscheinlich nicht vergessen wird. In zwei neuen Folgen der achten Staffel der ORF/ZDF-Erfolgsserie sind in weiteren Rollen u. a. auch wieder Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O’Hara, Siegfried Rauch, Mark Keller, Nicole Beutler, Martin Feifel und Ines Lutz zu sehen. Gedreht wurde in Ellmau, Going, Söll und Umgebung.

Mehr zu den Inhalten der beiden Folgen

"Die Lebenden und die Toten (1)" (Mittwoch, 25. Februar, 20.15 Uhr, ORF 2)

Frustriert von den leeren Versprechungen ihres Vaters hat Anne (Ines Lutz) den Hof verlassen. Kaum ist sie weg, passiert ein Unglück. Im Suff verursacht Arthur (Martin Feifel) einen Brand, der ihn und Martins (Hans Sigl) Mutter Lisbeth (Monika Baumgartner) in höchste Gefahr bringt. Gemeinsam mit seinem Bruder versucht Martin, die zwei vor dem Feuertod zu retten. Indes plagt die erfolgreiche Architektin Michaela Höffner (Margit Sartorius) die tief sitzende Angst, dasselbe Schicksal wie ihre Mutter zu erleiden. Nachdem diese an multipler Sklerose erkrankt ist, hat ihr Mann sie verlassen.

"Die Lebenden und die Toten (2)" (Mittwoch, 25. Februar, 21.00 Uhr, ORF 2)

Anne (Ines Lutz) erwarten schlechte Neuigkeiten: Ihr Vater ist tödlich verunglückt. Ausgerechnet Martin (Hans Sigl) muss ihr die traurige Nachricht überbringen. Zudem steht ein ernstes Gespräch mit Lilli (Ronja Forcher) an. Diese ist nach wie vor wild entschlossen, für ein halbes Jahr nach Neuseeland auszuwandern. Da sie noch nicht volljährig ist, braucht sie jedoch die Zustimmung ihrer beiden Väter, die uneins sind. Indes riskiert Martins Patientin Michaela Höffner (Margit Sartorius) Kopf und Kragen bei dem Versuch, vor ihrem Mann eine unangenehme Wahrheit zu verbergen.

"Der Bergdoktor" ist eine Koproduktion von ZDF und ORF, hergestellt von ndf, neue deutsche Filmgesellschaft mbH.

"Der Bergdoktor" ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand und auch als Live-Stream abrufbar.