ÖAK: Regionalmedien Austria (RMA) mit mehr als 3,3 Millionen* verbreiteten Exemplaren

Wien (OTS) - Die aktuellen Auflagezahlen der österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) weisen der RMA gesamt mit Kooperationspartnern für das zweite Halbjahr 2014 eine verbreitete Auflage von durchschnittlich 3.338.181* Exemplaren aus.
Die 129 Wochenzeitungen der Regionalmedien Austria werden wöchentlich gratis an 3,3 Millionen* Haushalte in allen Regionen Österreichs zugestellt.

"In mehr als 80 lokalen Redaktionen produzieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Woche für Woche 129 Zeitungen. Wir leben unsere Nähe zu den Menschen in der Region und erreichen auf diese Weise in ganz Österreich mehr als 3,7 Millionen Leserinnen und Leser - das macht uns zur klaren Nummer 1** am heimischen Zeitungsmarkt", kommentieren die RMA-Vorstände Georg Doppelhofer und Stefan Lassnig die aktuellen ÖAK Zahlen.

Titel der Regionalmedien Austria - ÖAK 2. HJ 2014*: verbreitete Auflage

*Quelle: ÖAK 2. HJ 2014, durchschnittliche verbreitete Auflage im Inland der angeführten Titel der RMA und RMA gesamt (wöchentlich, gratis).
** Quelle: MA 2013/14 (Erhebungszeitraum 07/13-06/14), Nettoreichweite: 3.759.000 Leser pro Ausgabe der RMA gesamt in Österreich 14 plus, max. Schwankungsbreite +/- 0,8%. RMA gesamt:
bz-Wiener Bezirkszeitung; Bezirksblätter BGL, NÖ, SBG, TIR; meine Woche KTN, STMK; Kooperationspartner: Bezirksrundschau OÖ; Regionalzeitungen VBG; Erscheinungsweise RMA-Medien: wöchentlich, kostenlos.

RMA - Regionalmedien Austria AG:

2009 von der Styria Media Group AG und der Moser Holding AG gegründet, steht die RMA AG österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen. Die RMA vereint unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie 8 Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Weiters bieten die Internet-Portale meinbezirk.at, woche.at und grazer.at auch im digitalen Bereich lokale und regionale Inhalte.

Weiterführende Links:
RMA - Regionalmedien Austria AG: www.regionalmedien.at
ÖAK - Österreichische Auflagenkontrolle: www.oeak.at

Regionalmedien Austria AG
Mag. Kerstin Traschler
Leitung Marketing und Kommunikation
Tel.: +43/664/80 666 8200
kerstin.traschler@regionalmedien.at
www.regionalmedien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | REG0001