Österreich holt doch noch Oscar

-Bei den internationalen Brewing Awards

Hof/Salzburg (OTS) - Wir sind doch noch Oscar: Edelguss vom Brauhaus Gusswerk wurde bei den International Brewing Awards in England als einziges österr. Bier ausgezeichnet, und zwar mit der Bronzemedaille in der Kategorie "Organic Beer". Edelguss brillierte für seinen Geschmack und sein leicht pilsiges Aroma, wie es in der Begründung hieß. "Das ist wie im siebenten Brau-Himmel", sagt dazu Braumeister Reinhold Barta stolz, denn der International Brewing Award stellt den Oscar unter den Bierauszeichnungen dar. Den renommierten Bier- und Ciderwettbewerb gibt es seit 1886, die Biere werden dabei von einem Panel aus 43 Jurymitgliedern beurteilt. Braumeister Barta’s helles, filtriertes Märzenbier "Edelguss" bewarb sich gemeinsam mit 1000 Bieren aus über 50 Ländern, die in verschiedenen Kategorien bewertet wurden. Edelguss ist bereits Multichampion: Nach dem "Staatsmeister der österr. Kleinbrauereien 2009" errang es auch beim internationalen European Beer Star Wettbewerb eine Siegermedaille.

Über das Brauhaus Gusswerk

Die Brauerei Gusswerk wurde 2007 von Braumeister Reinhold Barta gegründet und war die erste Demeter-zertifizierte Brauerei. Gewonnen hat "Bieronier" Barta - er gilt als Wegbereiter der neuen österreichischen Braukultur- schon ziemlich alles: Mit dem "Weizenguss bernsteinfarben" räumte er beim European Beer Star (="Bier WM") als einziges österreichisches Bier GOLD ab. Mit dem Triple Bock "Horny Betty" ist er dreifacher Bockbier-Staatsmeister der österr. Kleinbrauereien, weitere 20 österr. Staatsmeister küren die Brauereiwände. Daneben auch Biersommelier des Jahres. Auffällig geworden ist er auch mit seinem Viral-Video "Reini, brew something!" - wo er in die Rolle des von Korruptionsvorwürfen arg gebeutelten Ernst Strasser schlüpfte:
http://www.youtube.com/watch?v=wFKRkjKQxlI&feature=plcp

Seit September 2013 wurde das Brauhaus Gusswerk zur "Hof-Brauerei" -der Brauerei-Standort wurde nach Hof bei Salzburg verlegt.

www.brauhaus-gusswerk.at, www.brewingawards.org

Presse-Fotos: http://www.brauhaus-gusswerk.at/downloads/

Rückfragen & Kontakt:

und Degu-Flaschen:
PURKARTHOFER PR, +43-664-4121491, info@purkarthofer-pr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PUR0001