Nordische Ski-WM im ORF mit Skispringen der Herren, Teambewerb der Kombinierer und Mixed-Springen

Am 21. und 22. Februar live in ORF eins

Wien (OTS) - Am ersten Wochenende der nordischen Ski-WM in Falun (ORF eins überträgt bis 1. März mehr als 40 Stunden live) könnte es für Österreich in drei Bewerben weitere Medaillen geben: Beim Skispringen der Herren (Hillsize 100) zählen die ÖSV-Adler am Samstag, dem 21. Februar 2015, ab 16.05 Uhr in ORF eins zum erweiterten Favoritenkreis. Kommentator ist Michael Roscher, ihm zur Seite sitzt Martin Koch.
Weitere Medaillenchancen haben zunächst die heimischen nordischen Kombinierer im Teambewerb. Am Sonntag, dem 22. Februar, stehen ab 15.30 Uhr in ORF eins zunächst die Highlights des Springens (HS 100) auf dem Programm (Kommentatoren: Johannes Hahn bzw. Martin Koch), ab 15.50 Uhr folgt live das 4x5-km-Langlaufen (Kokommentar: Alois Stadlober). Um 16.50 Uhr gehören dann die Skispringerinnen und Skispringer im Mixed-Bewerb (Kokommentar: Andreas Goldberger) zu den heißesten Medaillenkandidaten.

Alle Infos zum TV-Fahrplan der einzelnen Events sind unter presse.ORF.at abrufbar.

Nordische WM barrierefrei

Von der 50. nordischen Ski-Weltmeisterschaft, die zwischen 18. Februar und 1. März im schwedischen Falun stattfindet, werden alle Bewerbe in der nordischen Kombination und vom Skispringen auf ORF TELETEXT-Seite 777 untertitelt. Sämtliche Bewerbe der nordischen WM werden darüber hinaus mit Live-Audiokommentar in ORF eins ausgestrahlt.

Die WM im ORF.at-Netzwerk

Sport.ORF.at bietet im Rahmen eines umfangreichen Packages zur nordischen Ski-WM Vorschauen, aktuelle Berichte von den Bewerben, Interviews, WM-Kalender, Ergebnis- und Medaillenlisten sowie einen Live-Ticker bei den Sprungbewerben. Alle ORF-TV-Übertragungen werden als Live-Stream auf der ORF-TVthek und auf sport.ORF.at bereitgestellt, http://TVthek.ORF.at stellt außerdem einen Themencontainer mit Berichten rund um das Geschehen bereit. Auf insider.ORF.at stehen Highlights der Bewerbe als Video-on-Demand zur Verfügung.

Der ORF TELETEXT informiert ebenfalls umfassend - im Rahmen der aktuellen Sportberichterstattung ab Seite 200 werden aktuelle News, Berichte, Tabellen, WM-Kalender und Live-Ticker präsentiert.