Klicka eröffnet Wien-Ball in Noordwijk aan Zee in Holland

Wien (OTS) - Vergangenen Samstag eröffnete die Dritte Präsidentin des Wiener Landtags Marianne Klicka in Vertretung von Wiens Bürgermeister Michael Häupl den bereits traditionellen und zum 47. Mal stattfindenden Wien-Ball in Noordwijk aan Zee in Holland.

Die zahlreich erschienenen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur genossen diesen Abend in Wiener Ballatmosphäre mit traditionellen Walzerklängen und Operettenmusik. "Die Verbundenheit und Freundschaft unserer beider Länder wird weiterhin Früchte tragen. Unter dem europäischen Schutzmantel vereint, werden wir auch in Zukunft sowohl wirtschaftlichen als auch in sozialen Belangen zusammenarbeiten und gemeinsam anstehende Probleme lösen", betonte Klicka.

Der "Wiener Ball" in Holland wird traditioneller Weise von der Stiftung "Österreichische Kultur in den Niederlanden" veranstaltet und steht unter dem Ehrenschutz von Wiens Bürgermeister Häupl und dem Botschafter in Holland, Werner Druml. (Schluss)

Ursula Rettenbacher
Büroleiterin der Dritten Präsidentin des Wiener Landtags
E-Mail: ursula.rettenbacher@wien.gv.at