Das KosmosTheater feiert 15-jähriges Jubiläum!

Am 7. März feiert das Theater mit dem Gender sein 15-jähriges Bestehen mit einem 15-stündigen Fest - natürlich in den Internationalen Frauentag hinein.

Wien (OTS) - Am 7.3. ab 15:00 Uhr erwartet Sie ein dichtes Programm, das jedes einzelne der letzten 15 umkämpften und frauenbewegten Jahre würdigt:

Um 16:00 und um 18:00 Uhr führt die spleenige Putzfrau frau franzi in zwei verschiedenen Routen durch Bettina Frenzels Fotoausstellung "Wo, wenn nicht hier?! 15 Jahre KosmosTheater - 15 Jahre Gendertheater", die am Tag des Festes zur Bühne wird. In diesem Stationentheater präsentieren Künstlerinnen, die mit dem europaweit einzigartigen Gendertheater eng verbunden sind, wie Elisabeth Augustin, Paola Bianchi, dieheroldfliri.at, Miki Malör, Pia Palme, Tanja Witzmann und viele mehr, eine Fülle von Kunstformen von Theater bis Clownerie, Vergangenes wie Zukünftiges erwartet Sie!

Um 20:00 Uhr wird im Rahmen eines Diskurses über Raum für Frauen über "a room for one´s own" hinaus diskutiert. Podium: Sonja Ablinger (Lehrerin, ehemalige Frauenvorsitzende SPÖ Oberösterreich), Heidi Ambrosch (Frauensprecherin KPÖ), Barbara Klein (Intendantin KosmosTheater, Regisseurin), Ulli Weish (Medienaktivistin) u.a.

Ab 21:30 Uhr startet das musikalische Programm mit einem Live Konzert des vokal unterstützten Streicherduos Catch Pop String Strong und abschließend freuen wir uns auf ein DJ Set von Electric Indigo.

Alle Interessierten sind den ganzen Tag herzlich willkommen - kommen, schauen, sprechen, hören, tanzen, essen, trinken, feiern!

Termine: Sa, 7.3. | ab 15:00 Uhr

Karten: Pay as you wish

Download Pressematerial:

GAMUEKL | Gabriele Müller-Klomfar
T +43 (0)699 / 19131411
service@gamuekl.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VWS0001