ÖVP - T E R M I N E

(8. Woche vom 16. Februar 2015 bis 22. Februar 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 16. Februar 2015 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter und ORF- Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz zum Thema "Eurovision Song Contest – erstmals als green event" (Plus-Energie-Bürogebäude – TUtheSky, Gumpendorfer Straße 1, 1060 Wien) 19:30 MEP Elisabeth Köstinger beim Pinzgauer Bauerntag als Vortragende zum Thema "Neues EU-Parlament – neue Herausforderungen und Chancen für die Österreichische Landwirtschaft" (Gasthof Hotel Post, Anton-Faistauer- Platz 1, 5751 Maishofen) BM Dr. Hans Jörg Schelling beim ECOFIN in Brüssel (bis 17.2.) ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel besucht die Rudolfina- Redoute (Hofburg, 1010 Wien) DIENSTAG, 17. Februar 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:20 Die Staatsministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten des Landes Rheinland-Pfalz, Ulrike Höfken, nimmt an einer Aussprache mit den Mitgliedern des Landwirtschaftsausschusses des Bundesrates teil (Parlament, 1017 Wien) 14:00 EU-Unterausschuss mit MEP Mag. Othmar Karas (Parlament, 1017 Wien) 17:00 MEP Mag. Othmar Karas besucht das "95. Elmayer-Kränzchen" (Hofburg, 1010 Wien) 17:30 StS Dr. Harald Mahrer bei der Verleihung des "Raiffeisen Science und Innovation Award" (Friedrich-Wilhelm- Raiffeisenplatz 1, 1020 Wien) MITTWOCH, 18. Februar 2015 10:00 Enquete-Kommission "Stärkung der Demokratie in Österreich" unter Vorsitz des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf (Parlament, 1017 Wien) 12:30 MEP Elisabeth Köstinger nimmt an der Sitzung des Bauernbundpräsidiums teil (Österreichischer Bauernbund, Brucknerstraße 6/3, 1040 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt die kasachische OSZE-Delegation (Parlament, 1017 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Kick-off-Veranstaltung zu den Aktivitäten "450 Jahre Spanische Hofreitschule" sowie zur feierlichen Präsentation der Jubiläumsmünze teil (Michaelerplatz 1, 1010 Wien) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner auf Westbalkanreise (bis 20.2.) Politischer Aschermittwoch der CSU mit ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel in Passau DONNERSTAG, 19. Februar 2015 11:00 Budgetausschuss mit BM Dr. Hans Jörg Schelling (Parlament) 12:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nehmen an der "14. OSZE-PV Wintertagung" mit Eröffnungsrede und gemeinsamer Sitzung der drei Allgemeinen Ausschüsse teil (Hofburg, 1014 Wien) 14:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt die georgische OSZE Delegation (Parlament, 1017 Wien) 18:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim Empfang in der Säulenhalle des Parlaments anlässlich der "14 OSZE-PV Wintertagung" (Parlament, 1017 Wien) 19:00 BM Sebastian Kurz bei der Eröffnung der Ausstellung "200 Jahre Wiener Kongress" mit der Direktorin des Belvederes, Dr. Agnes Husslein (Belvedere, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien) 19:00 ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel beim Unique talk zum Thema "Erfolgsrezepte der Spin Doktoren für das Super- Wahljahr 2015" (Wein&Co, Mariahilferstraße 36, 1070 Wien) FREITAG, 20. Februar 2015 12:45 Arbeitsgespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, MEP Mag. Othmar Karas und dem französischen Finanzminister Michel Sapin (Französische Botschaft, Technikerstraße 2, 1040 Wien) 14:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling empfängt den französischen Finanzminister Michel Sapin zu einem Arbeitsgespräch mit anschließender gemeinsamer Pressekonferenz (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) BM DI Andrä Rupprechter besucht die Internationale Landwirtschaftsmesse und die Internationale Fachmesse der Lieferanten im Bereich Landwirtschaft und Tierzucht in Paris (bis 22.2.) Besuchstag von StS Dr. Harald Mahrer (Tirol)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,