SP-BVin Schaefer-Wiery / BV Rumelhart: Die Bauarbeiten für die Wientalterrasse beginnen

Wien (OTS/SPW-K) - "Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, diesen konsumfreien Platz für mehr Wohlbefinden umzusetzen. Dieses Projekt ist eine fantastische Erweiterung des Erholungsangebotes für die Bezirke Margareten und Mariahilf. Für uns ist diese neue Verbindung über den Wienfluss schon jetzt der 'Freundschaftssteg'. Er schafft für die BewohnerInnen der Bezirke kürzere Wege zueinander. Läuft alles nach Plan, kann man den Spätsommer bereits auf der Terrasse über dem Wienfluss genießen," so die Bezirksvorsteherin Mag.a Susanne Schaefer-Wiery aus Margareten und der Mariahilfer Bezirksvorsteher Markus Rumelhart unisono.

Am kommenden Montag, den 16.02.2015 startet der Bau der Wientalterrasse. Nachdem die Sanierung der Stützmauern durch die Wiener Linien an dieser Stelle abgeschlossen sind, entsteht in den nächsten Monaten zwischen Redergasse und Spengergasse für die BewohnerInnen des 5. und des 6. Bezirks zusätzlicher Grün- und Freiraum, der mit Sitzgelegenheiten zum Verweilen einlädt. Kostenloses WLAN wird ebenfalls angeboten werden. Zusätzlich wird es für FußgängerInnen einen neuen Übergang über den Wienfluss geben. Ein Steg wird die Bezirke Margarten und Mariahilf miteinander verbinden.

SPÖ Wien Rathausklub
Tel.: (01) 4000-81 925