WIFI Unternehmerservice: Neue Broschüre liefert Zukunftstrends zum Nachlesen

Broschüre "Zukunftsmarkt Best Ager. Trends und Handlungsempfehlungen für Unternehmen"

Wien (OTS/PWK097) - Aufgrund der starken Nachfrage hat das WIFI Unternehmerservice die Broschüre "Zukunftsmarkt Best Ager. Trends & Handlungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen" überarbeitet und neu aufgelegt. Sie wurde mit aktuellen Zahlen und Beispielen ergänzt und den heute geltenden Bedürfnissen angepasst. Die Broschüre informiert über Trends und vor allem über die Ansprüche und Erwartungen dieser Zielgruppe. Damit wird es leichter, die Chancen dieses Marktes zu erkennen und umzusetzen. Die 24 Seiten starke Publikation steht ab sofort zum Download bereit und kann auch kostenfrei beim WIFI Unternehmerservice bestellt werden.

Best Ager, Generation 50plus, Der Silberne Markt - das sind die vielen Namen für eine Zielgruppe, die die Märkte, Branchen und den Konsum in Zukunft bestimmen. Denn die demografische Entwicklung ist bereits heute erkennbar. Im Jahr 2030 werden bereits 44 % der österreichischen Bevölkerung über 50 Jahre alt sein. Mit dieser vorausschauenden Publikation will das WIFI Unternehmerservice rechtzeitig aufzeigen, auf welche Trends sich Unternehmer zukünftig einstellen müssen und wie diese erfolgreich genützt werden können. Angesprochen sind Ein-Personen-Unternehmen, Start-ups, Kleinbetriebe und Mittelbetriebe. "Wer als Unternehmer rechtzeitig erkennt, welche Wünsche und Ansprüche diese Kundengruppe hat, kann sich über besonders treue und kaufkräftige Kunden freuen", kommentiert Michael Landertshammer, Leiter des WIFI Österreich, die neue Publikation. Sie wurde gemeinsam mit der Stabsabteilung Wirtschaftspolitik der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) sowie mit redaktioneller Unterstützung durch das Zukunftsinstitut herausgegeben.

Weitere interessante Themen der neuen Broschüre:

Zahlen, Daten und Fakten zu "Best Ager" und zum "Silbernen Markt" Einblicke zum Konsumentenverhalten dieser Zielgruppe
Ideen und Anregungen von Erfolgsmodellen
10 Handlungsmöglichkeiten, um Unternehmen für den "Silbernen Markt" zukunftsfit zu machen

Bestellen und downloaden:

Die kostenfreie Broschüre der Schriftenreihe Nr. 336 steht unter www.unternehmerservice.at/publikationen zum Download bereit. Auch telefonisch kann bestellt werden unter +0043 (0)590 900-4522.

Das WIFI Unternehmerservice

ist ein Team des WIFI der Wirtschaftskammer Österreich. Es bereitet neue Themen auf, die für Unternehmen in Zukunft wichtig werden. Zu aktuellen Themen werden Veranstaltungen und Publikationen angeboten. Im Mittelpunkt steht das Entwickeln und Koordinieren von geförderten Beratungsprogrammen mit Kofinanzierungspartnern. Kleine und mittlere Unternehmen finden unter www.unternehmerservice.at Information, Beratung und Unterstützung, Online-Services und Veranstaltungen zum Themenkreis "Unternehmensführung, Finanzierung und Förderungen". (BS)

Mag. Gertrude Steinkellner-Reisinger
WIFI Unternehmerservice der Wirtschaftskammer Österreich