ÖBV lädt ihre Kundinnen und Kunden zum Träumen ein

Neue Kampagne mit Gewinnspiel, Print- und Online-Maßnahmen

Wien (OTS) - Die aktuelle Kampagne der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV) startete Anfang 2015 und widmet sich dem Jahresschwerpunkt Bedarfsgerechte Altersvorsorge. Ziel der ÖBV ist es, mit der Kampagne Bewusstsein zu schaffen, um in diesem Zusammenhang mit Beratung zu punkten. Bei allen Fragen, die sich bei der Auseinandersetzung mit den Themen Pensionskonto, Lebensversicherung und Altersvorsorge ergeben, bietet die ÖBV ihre umfassende Expertise und Unterstützung an.

Der Slogan der Kampagne lautet: "Auf die Träume, fertig, los!" Das Sujet sind Ballons, die für die individuellen Träume in der Pension stehen. Der große bunte Ballon steht für den konkreten Wunsch, den man sich in der Pension unbedingt erfüllen möchte. Die kleinen farblosen Ballons für Wünsche und Träume, die noch keine greifbare Gestalt angenommen haben.

Im Zentrum der Kampagne steht das sogenannte TraumLos, das vor allem dazu dient, Kundinnen und Kunden emotional abzuholen, neugierig zu machen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Das Aufreißen des Loses hat auch einen spielerischen Charakter und dient gleichzeitig als Gewinnspiel. Das Los kann auch online ausgefüllt werden, pro Quartal werden EUR 500,- als Zuschuss für die Verwirklichung eines individuellen Traumes verlost. Neben den unterschiedlichen Printmaßnahmen, Roll-ups und Give-aways setzt die ÖBV vor allem auf einen starken Online-Auftritt: http://www.oebv.com/mein-traum

"Die Kampagne ist bis Ende Jänner 2016 geplant und wird im Jahresverlauf von unterschiedlichsten Aktivitäten begleitet. Diese sind im Sinne einer integrierten Kommunikation aufeinander abgestimmt und in sich verzahnt. Die Planung der Kampagne erfolgte in-house durch unsere Abteilung. Das ganze Team hat sich eingebracht", erklärt die Leiterin der Unternehmenskommunikation & Werbung Astrid Valek, MAS, MBA.

Credits:

Leitung Unternehmenskommunikation & Werbung: Astrid Valek
Konzept Design und Grafik: Gerlinde Antolkovich
Webmaster: Silvia Pirolt
Unternehmenskommunikation & Werbung: Eva Enichlmayr, Sabine Nadler-Valent, Ines Schmied-Binderlehner, Manfred Steinberger (Landesdirektor OÖ), Sylvia Walfisch

Bildmaterial finden Sie auf unserer Homepage www.oebv.com im Presse-Bereich.

Über die ÖBV

Die ÖBV ist seit 120 Jahren eine unabhängige, österreichische Versicherung und achtet mit nachhaltigem Erfolg auf Seriosität, Sicherheit und Servicequalität. Durch die Rechtsform des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit (VVaG) erreicht sie ein Gleichschalten von Kunden- und Eigentümerinteressen. Das ermöglicht ein nachhaltiges Wirtschaften und schafft dauerhafte Vorteile für die Mitglieder. Bei der Gewinnbeteiligung in der Lebensversicherung rangiert die ÖBV seit vielen Jahren im Spitzenfeld der Branche.

Astrid Valek, MAS, MBA
Leiterin Unternehmenskommunikation & Werbung
1016 Wien, Grillparzerstraße 14
Tel: 01 / 401 20/1015