Einfach kultig, einfach #WÖÖD. Einfach entspannt durch die Nacht mit W24 und LoungeFM.

Ab 16. Februar gibt es zur kultigen W24 Nachtschiene mit den legendären Straßenbahnfahrten auch den passenden Soundtrack: loungiger Swing und Easy-Listening von Radio LoungeFM.

Wien (OTS) - Entschleunigung im TV: Die W24 Nachtschiene, Sightseeing für schlaflose WienerInnen im Nachtprogramm, wird zukünftig von den chilligen Sounds des Radiosenders LoungeFM begleitet. Mit der Nachtschiene kann man die Hauptstadt direkt aus der Fahrerkabine der Straßenbahn erleben. Ungeschnitten und unkommentiert, ab sofort unterlegt mit Wohlfühl-Musik des Radiosenders LoungeFM.

Unterwegs und doch daheim: Die Nachtschiene hat längst Kultstatus erlangt. Zu sehen gibt es Wiens Straßen und Plätze zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten aus der Fahrerperspektive der beliebtesten Straßenbahnlinien. So geht es ruhig und entspannt durch die Nacht. Immer Montag von 0:55 Uhr bis 6:00 Uhr und Dienstag bis Freitag von 2:05 bis 6:00 Uhr Früh.

"Wir freuen uns sehr mit LoungeFM einen großartigen Kooperationspartner für unsere Nachtschiene gefunden zu haben. Die entspannten und abwechslungsreichen Songs passen perfekt zu unserem Kult-Format", meint W24- Programmdirektor Michael Kofler.

Florian Novak, Gründer und Geschäftsführer des Radiosenders LoungeFM:
"Die passenden Beats zur Bim sind unsere gemeinsame Antwort auf den weltweiten Trend des SlowTVs. Dass wir mit dem passenden Sound aus Wien ein Stück weit Wiener Lebensgefühl hörbar machen, trifft sich für uns als ideale Gelegenheit, auch während der der Nacht die Seherinnen und Seher von W24 mit einfach angenehmer Musik begleiten zu dürfen".

Sendezeiten Nachtschiene

Montag, 00:55 Uhr - 06:00 Uhr
Dienstag bis Freitag, 02:05 Uhr - 06:00 Uhr

Über W24 - Die Stadt fernsehen.

Unter dem Motto "Wööd-Fernsehen für eine Wööd-Stadt" präsentiert das Wiener Stadtfernsehen seinen Zuschauerinnen und Zuschauern die großen und kleinen Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und Sendungen auf W24 ist der "Mehrwert für Wien". Was sind die großen Themen, die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und Samsung die Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH, einer Tochter der Wien Holding GmbH.

Über LoungeFM

LoungeFM bietet als Wohlfühlradio einen am deutschsprachigen Radiomarkt einzigartigen Sound und seinen Hörerinnen und Hörern die perfekte Fluchtmöglichkeit vor Stress, Alltag und auch eintönigem Mainstream im Radio. Unter dem Motto "Einfach gute Musik" ist ein abwechslungsreicher Mix aus Songs mit künstlerischem Wert zu hören, die gerne als Easy Listening oder Chillout Pop bezeichnet werden. Das abwechslungsreiche Programmkonzept setzt auf ein außergewöhnliches, angenehmes Radioangebot zum Genießen, das sein Publikum durch den gesamten Tag begleitet. Zu empfangen ist LoungeFM über UKW in Oberösterreich (mit Sendern in Linz, Wels, Steyr, Gmunden und Freistadt) in Salzburg, Tirol, Kärnten und ab Frühjahr 2015 in der Steiermark) sowie in Wien als Veranstaltungsradio. Die für alle gängigen Handys gratis erhältlichen Apps wurden mittlerweile über 170.000mal installiert, und der Webstream wird pro Monat um die 2.000.000mal abgerufen. Zusätzlich ist LoungeFM digital im Internet über www.lounge.fm und österreichweit bei den wesentlichen Kabelanbietern wie UPC, KabelPlus, 3mobileTV, A1 TV, Liwest und anderen zu hören.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG, 1140 Wien
T: +43 1 367 83 70-444