SVA - Stronach/Dietrich: Auch Beamte in ASVG-Pensionssystem überführen

Wien (OTS) - "Auch Beamte sollen vollständig in das ASVG-Pensionssystem überführt werden", kommentiert Team Stronach Klubobfrau Waltraud Dietrich die Vorhaben von SVA-Obmann Christoph Leitl, Selbständige und Unselbständige bezüglich der Sozialversicherungsbeiträge im Zuge der Steuerreform gleich zu stellen. "Wir wollen keine Privilegien, aber auch keine Diskriminierungen der Beamten gegenüber allen normalen Arbeitern und Angestellten", so Dietrich. Und weiter: "Jeder, der als Beamter Zeit seines Lebens so gut verdient, dass er ASVG Höchstbeiträge leistet, kann sich genug weglegen, wie auch jeder andere gut verdienende Angestellte der Privatwirtschaft."

Für die Team Stronach Klubobfrau ist es höchste Zeit für Reformen, die Unternehmer in Österreich entlasten - ein Beitragszuschuss oder geringere Beiträge für Niedrigverdiener sei "ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung", so Dietrich.

Team Stronach Parlamentsklub/Presse
Tel.: ++43 1 401 10/8080
parlamentsklub@teamstronach.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TSK0003