MA 42: Rodelhügel in Wien bieten Rodel-Vergnügen pur

Nach dem aktuellen Wintereinbruch können sich Rodel-Begeisterte auf fünfzehn Rodelhügeln in Wien austoben

Wien (OTS) - Für viele Rodel-Begeisterte bringt der Wintereinbruch endlich etwas Schnee und das damit verbundene Rodel-Vergnügen. Denn auch in Wien lässt es sich gut und sicher Schlitten fahren. In fünfzehn Wiener Parkanlagen gibt es kleinere und größere Hügel und Hänge, die sich zum Rodeln eignen. Diese wurden vom TÜV Austria auf ihre Sicherheit hin geprüft. Zudem kommt: Rodelhügel in Wien lassen sich problemlos und umweltfreundlich mit den Öffi's erreichen.

Rodeln bis 21 Uhr bei Flutlicht im Prater

Seit Tagen sind auch die Beschneiungsanlagen der Wiener Stadtgärten auf der Jesuitenwiese im Prater und im Donaupark am Kaffeehaushügel im Einsatz. Je nach Schneequalität bietet der zehn Meter hohe Rodelhügel im Prater eine 30 bis 60 Meter lange Abfahrt. Und das täglich bis 21:00 Uhr, denn so lange bleibt die Flutlichtanlage aufgedreht.

Auskünfte zum Rodelhügel auf der Jesuitenwiese bietet ein Tonbanddienst der Wiener Stadtgärten: 4000-97200.

Die Wiener Rodelhügel

o 02., Prater-Jesuitenwiese (Beschneiungsanlage)
o 03., Stadtpark/Kinderpark
o 03., Schweizergarten
o 04., Alois-Drasche-Park
o 05., Einsiedlerpark
o 06., Alfred-Grünwald-Park
o 09., Arne-Carlsson-Park
o 10., Kurpark Oberlaa/Parkmitte
o 11., Luise-Montag-Park
o 12., An den Eisteichen gegenüber Nummer 22
o 13., Roter Berg
o 18., Pötzleinsdorfer Schloßpark
o 21., Floridsdorfer Wasserpark/An der Oberen Alten Donau gegenüber Nummer 23
o 22., Donaupark/Kaffeehaushügel (Beschneiungsanlage)
o 23., Fridtjof-Nansen-Park

Informationen "Rodeln in Wien":
www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/rodel.html
Auskünfte zu Wintersport in Wien können telefonisch beim Garten-Telefon der Wiener Stadtgärten unter 4000-8042 erfragt werden.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Gabriele Thon
Öffentlichkeitsarbeiterin
MA 42 - Wiener Stadtgärten