Viel Amore auf dem GLOBAL 2000 Wiesenrock Festival 2015

Mit Wanda gastiert die österreichische Band der Stunde in Wattens

Wattens / Wien (OTS) - Selten schafft es eine österreichische Band, für so viel Furore zu sorgen wie Wanda. Die "beste Wiener Band der Welt" hat dieses Kunststück geschafft und macht am 15. August auch beim GLOBAL 2000 Wiesenrock Festival in Wattens Station.

Das im Herbst erschienene Debutalbum "Amore" löste mediale Begeisterungsstürme aus. Im Herbst 2014 erschienen, ist es seitdem ohne Unterbrechung in den österreichischen Charts vertreten sowie auf Platz eins in allen relevanten Indie- und Alternative-Charts des deutschsprachigen Raums. Mit ihrem eigenwilligen Musikentwurf zwischen The Clash, Adriano Celentano, Falco und Wolfgang Ambros, verpackt in viel Witz und Wahnsinn, haben die fünf jungen Wiener einen veritablen Hype kreiert. Songs wie "Auseinandergehen ist schwer" und "Bologna" haben sich binnen kurzer Zeit als bleibende Hymnen im ganzen Land etabliert.

Mit geistreichen deutschen Texten, Wiener Schmäh und Rock-n-Roll bespielen Wanda das Wattener Grün am 15. August als Co-Headliner. Der Ticketvorverkauf für das nachhaltige "Green Event Tirol" startet am 16. Februar.

www.wiesenrock.at
www.facebook.com/wiesenrock
www.youtube.com/wiesenrock

Honorarfreie Bilder unter:
dl=0

Wiesenrock Festival: Alexander Erler, 0650 2324343, alex@wiesenrock.at
GLOBAL 2000 Pressesprecherinnen: Karin Nakhai und Lydia Matzka-Saboi, 0699 142 000 20 und 0699 142 000 26, presse@global2000.at