10 Jahre Musical Mamis

Wien (OTS) - Bereits zum zehnten Mal engagieren sich Stars, die selbst Kinder haben, für jugendliche Schwangere, die Hilfe brauchen. Der Erlös der Gala kommt der Einrichtung YoungMum zugute, die schwangere Teenager und junge Mütter mit ihren Babys professionell und umfassend betreut.

9. März 2015: Musical Mamis im Wiener Metropol
Ein buntes Programm mit einem Mix aus Musical-Highlights, Anekdoten und Kabarett bieten die Musical Mamis bereits zum 10. Mal zugunsten von YoungMum. Namhafte Künstlerinnen und Künstler singen, spielen und erzählen aus ihrem Leben mit Kindern. Zum 10-jährigen Jubiläum wird es besondere Highlights geben: eine Band unter der musikalischen Leitung von Walter Lochmann wird die Stars durch das gesamte Programm begleiten. Fixstarterinnen sind die Künstlerinnen Eva Maria Marold, Caroline Vasicek-Pfeifer, Monika Ballwein, die Kernölamazonen, Lilian Klebow, sowie Adriana Zartl und viele mehr. Durch den Abend führen die Väter der "Familie Lässig" Manuel Rubey und Gerald Votava. Der Musicalabend der besonderen Art wird organisiert von Suzanne Carey und Petra Kreuzer.

Die Musical Mamis 2015
Montag, 9. März 2015, 20 Uhr
Wiener Metropol, 1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 55 Ticket-Hotline: 01 / 407 77 407 - Der Vorverkauf startet am 1. Dezember 2014
Eintritt: 30,- Euro

YoungMum urteilt nicht. YoungMum hilft.
Seit 2003 bietet das Team von YoungMum Jugendlichen medizinische Betreuung, kompetente Hilfe, verständnisvolle Zuwendung und soziale Begleitung während der gesamten Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag des Babys. Hebammen, Gynäkologinnen und Gynäkologen, Sozialberater sowie Psychologinnen und Psychologen unterstützen die jungen Frauen unentgeltlich in dieser schwierigen Zeit. Dazu Hebamme Uschi Reim-Hofer, Gründerin und Leiterin von YoungMum sowie Trägerin des Leopold-Kunschak-Anerkennungspreises: "In den vergangenen Jahren ist der Bedarf nach Hilfe und Begleitung in dieser schwierigen Situation ungebrochen stark geblieben." Prim. Dr. Albert Mayer, Vorstand der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Göttlicher Heiland, ergänzt: "Insgesamt gibt es pro Jahr in Wien rund 800 Teenager-Mütter." Dank YoungMum fanden 2014 mehr als 150 Jugendliche Hilfe und Unterstützung in ihrer Situation. Insgesamt erblickten bereits mehr als 1.700 YoungMum-Babys im Krankenhaus Göttlicher Heiland das Licht der Welt.

Dankbar für jede Hilfe
Trotz des hohen Bedarfs an den Leistungen von YoungMum, erhält die Einrichtung keine direkte Unterstützung der öffentlichen Hand. Damit die jungen Frauen und ihre Babys weiter die Hilfe bekommen, die sie brauchen, ist jede Spende wertvoll.
Kontoverbindung
Bank Austria
BIC: BKAUATWW
Spenden sind steuerlich absetzbar (Reg.-Nr. SO1107)