Karlheinz Töchterle gratuliert Meinhard Lukas

Derzeitiger Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät vom Unirat zum neuen Rektor der Johannes Kepler Universität Linz gewählt - Dank an Rektor Hagelauer

Wien (OTS/ÖVP-PK) - ÖVP-Wissenschafts- und Forschungssprecher Dr. Karlheinz Töchterle gratuliert dem neuen Rektor der Johannes Kepler Universität Linz: Meinhard Lukas, derzeit Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, wurde heute vom Universitätsrat zum Nachfolger von Richard Hagelauer gewählt und tritt sein Amt im Oktober an. "Meinhard Lukas kennt die JKU bestens, ist er ihr doch seit Jahren in verantwortungsvoller Position verbunden", so Töchterle.

Seinen Dank spricht Töchterle Richard Hagelauer aus. "Ich habe ihn sowohl in meiner Zeit als Rektor als auch Minister als engagierten Rektor kennengelernt. Gerade auch durch seine Biografie, absolvierte er doch eine Lehre als Starkstromelektriker, brachte er eine vielfältige Sichtweise ein, und sein Wirken an der Universität war immer durch ein hohes Maß an Wertschätzung geprägt."
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs