Neues Gesundheits-und Sozialzentrum eröffnet in Wien Döbling

Wien (OTS) - Menschen im Mittelpunkt eröffnet am 9.2.2015 ein modernes Gesundheits-und Sozialzentrum in Wien-Döbling in der Grinzinger Allee 26. Therapiezentrum, Tageszentrum und Mobile Pflege - alles unter einem Dach.

Im Therapiezentrum wird Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie für Jung&Alt angeboten. Mit der Mobilen Therapie werden Menschen in deren Zuhause besucht, die aufgrund einer eingeschränkten Mobilität nicht ins Therapiezentrum kommen können.

Kurse wie Yoga, Pilates und Rückengymnastik ergänzen dort das Angebot. Ins Tageszentrum kommen Menschen, die Unterstützung im Alltag durch Pflege und Therapie brauchen und gleichzeitig durch Angebote wie Gedächtnistraining, Bastelrunden, Tiergestützte Therapie, Feiern im Jahreskreis usw. gemeinsam mit Gleichgesinnten abwechslungsreiche Stunden erleben möchten. Der Besuch ist auch stundenweise möglich.

Die Mobile Pflege betreut Menschen zu Hause, die Unterstützung bei der Haushaltsführung oder bei der Körperpflege brauchen.

Menschen im Mittelpunkt bietet damit eine rund-um-Versorgung für Menschen nach schweren oder bei chronischen Erkrankungen, Unfällen, usw. in deren eigenen 4 Wänden an. Damit kann in vielen Fällen ein Umzug ins Pflegeheim hinausgezögert oder gar vermieden werden.

Dr. Claudia Reiter
Tel: 0676 /616 33 05