Korrektur zu OTS0091 vom 6. Februar - "Narrisch guat" wird es am 7. und 14. Februar in ORF 2

Wien (OTS) - Die Auftritte der Faschingsgilden in den beiden "Narrisch guat"-Ausgaben wurden neu zusammengestellt und gereiht.

Korrigierte Neufassung: "Narrisch guat" wird es am 7. und 14. Februar in ORF 2
Österreichische Faschingsgilden lassen ihre Narren los!

Schmähs, Gags, Pointen und Narren aller Art - auch heuer bietet der ORF-Faschingshit "Narrisch guat" in zwei Teilen am 7. und am 14. Februar 2015 - jeweils um 20.15 Uhr in ORF 2 - ausgelassene Faschingsstimmung und einen Angriff auf die Lachmuskeln mit den besten Akteuren österreichischer Faschingsgilden.

"Narrisch guat" - in zwei Teilen in ORF 2

Folgende Faschingsgilden sind unter anderem am Samstag, dem 7. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 2 zu sehen: Der "EU-Peulizist" Franz Roschker von der Faschingsgilde Strass kontrolliert, "Helga und Andrea" von der Faschingsgilde Steuerberg sind "in der Benimmschule" und vom Feistritzer Faschingsrat ist "Chantal" mit dabei. Auch "Alexius Vogel" von der Faschingsgilde Jedlersdorf, "Knieriem" von der Faschingsgilde Döbling und die Faschingsgilde Vorchdorf mit "Roswitha Durst" sorgen für Lacher. "S'Quintett" alias Pepe Pairitsch, Günther Mayer, Gerhard Löscher, Hans Werner Stuppnig und Udo Wenders vom Feistritzer Faschingsrat wie auch die Guggamusi Partener Latschasorri sorgen für einen gelungenen Abschluss des lustigen Abends.

In der zweiten Sendung am Samstag, dem 14. Februar, sind unter anderem folgende Spaßgaranten vertreten: Die Faschingsgilde Bad Gleichenberg präsentiert die "Mali Tant", "Wien ist anders" für Edi Grübling und Franz Gurnhofer von der Faschingsgilde Traiskirchen, und die Mädchengarde der Faschingsgilde Frankenburg marschiert auf. Franz Eberharter aus dem Zillertal hält die "Obmann-Rede", und die Faschingsgilde St. Andrä präsentiert die "Marktratschen" mit Harry Isepp. Ebenso sorgen der Bauer Luis aus Südtirol, die Faschingsgilde Oberpullendorf, der "Pistenpepe" von der Faschingsgilde Feldkirchen und die "EU-Förderung" der Faschingsgilde Lavamünd für beste Unterhaltung. Den Abschluss des närrischen Treibens machen Hans Werner Stuppnig und Dieter Schwanter mit "Kindermund" von der Faschingsgilde Feistritz.

"Narrisch guat" ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0011