Imagefilm über wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Österreichs

Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA hat den Wirtschaftsstandort Österreich und die Leistungsfähigkeit der (Export)-Wirtschaft in einem Imagefilm in Szene gesetzt

Wien (OTS/PWK087) - Ermöglicht wurde der neue Imagefilm der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) durch finanzielle Unterstützung der Exportoffensive go-international, einer Förderinitiative des Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und der WKÖ. Das Video - vom erfahrenen Regisseur Bernie Boess aus Filmsequenzen des ORF-Archivs und aus Filmmaterial österreichischer Unternehmen zusammengestellt - gibt Österreich ein innovatives und pfiffiges Profil und rückt das Land anhand einer starken Bildsprache aus unterschiedlichsten Branchen perfekt ins internationale Rampenlicht. Gleichzeitig werden dabei die landschaftlichen Höhepunkte des Landes im Herzen Europas mit den außergewöhnlich innovativen Leistungen der österreichischen Unternehmen verwebt.

Durch die Kombination aus bewegten Bildern, aussagekräftigen Straplines und fesselnder Musik berührt der neue Film die emotionale Ebene der Zuseher. Die Bilder veranschaulichen eindrucksvoll, dass Österreichs (Export-)Wirtschaft auch in herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten immer ein Garant für Erfolgsmeldungen ist. Schließlich haben die österreichischen Unternehmen weltweit ein hervorragendes Image. Am globalen Parkett gehören die Österreicher punkto Qualität, Innovationskraft, Know-how sowie Verlässlichkeit schließlich aus gutem Grund zur Weltspitze.

Das Video kann in einer Langversion (5:34min) bzw. Kurzversion (3:18min) - zur eigenen Verwendung als Marketing-Tool (bei internationalen Vorträgen, Präsentationen, Veranstaltungen, Messeständen, etc.) und zur weltweiten Weiterverbreitung - auf wko.at/aussenwirtschaft/imagefilme ansehen und kostenlos in bester Auflösung herunterladen werden. (BS)

Wirtschaftskammer Österreich
Mag. Franz Rössler